Material Persenning

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Benutzeravatar
Megamiesi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 17:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000

Material Persenning

Beitrag von Megamiesi » Mo 27. Feb 2017, 17:54

Hi,
also nach langem Suchen im Netz und nur vagen Angeben wollt ich euch mal fragen aus welchem Material das normale Persenning beim Zetti ist. Bei ebay-Verkäufen steht manchmal Echtleder in der Produktbeschreibung. Auf offiziellen Seiten von BMW hab ich auch nichts dazu gefunden. In einem anderen Forum wird geschrieben es ist Kunstleder. Ich möchts wissen, damit ich weiss womit ich pflegen muss. Falls es Kunstleder ist, kann ich dann zur Pflege Kunststoffpflegemittel benutzen? Vielen Dank für die Antworten.

LG
Miesi

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von zzz maniac » Mo 27. Feb 2017, 18:49

Hallo Marc,

die Persenning ist aus Kunstleder.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Material Persenning

Beitrag von Redstripe » Di 28. Feb 2017, 01:58

Jawoll :131:

Endlich macht sich auch mal jemand Gedanken um Zettis Stiefkind !

Erst in ein einigen Jahren wenn alle um Originalität bedacht sind und die meisten das Teil längst entsorgt haben
weil es ach so unpraktisch war, werden einige dumm gucken :ghost1:

Gruß von Didi -bekennender Persenning User-
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von zzz maniac » Di 28. Feb 2017, 12:05

Hallo Didi,

es ist schon alleine wegen dem Dreck, welcher sich im Verdeckkasten beim Offenfahren ansammelt ratsam, die Persenning zu nutzen. Aufgeräumter und ordentlicher sieht es sowieso mit Persenning aus.

Deswegen ein klares JA zur Persenning.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
wettermann
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Wetter/Ruhr
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von wettermann » Di 28. Feb 2017, 12:24

zzz maniac hat geschrieben:Hallo Didi,

es ist schon alleine wegen dem Dreck, welcher sich im Verdeckkasten beim Offenfahren ansammelt ratsam, die Persenning zu nutzen. Aufgeräumter und ordentlicher sieht es sowieso mit Persenning aus.

Deswegen ein klares JA zur Persenning.

Gruzzz
Jörg

Jawolll !
:06:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

Benutzeravatar
Megamiesi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 17:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000

Re: Material Persenning

Beitrag von Megamiesi » Mi 1. Mär 2017, 01:43

Super! Danke für die Antwort. Mir wurde geraten als Pflegemittel Pferdesattelfett zu verwenden. Aber ich denke, ich werde -weil Kunstleder- doch besser mein Kunststoffpflegemittel wie ichs für den Inneraum benutze, verwenden.
LG
Marc :03:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von Micki1005 » Mi 1. Mär 2017, 12:44

Ein Fett auf Kunststoffe zu schmieren, ist nicht ratsam.... es zieht nicht ein und bildet eine Schicht.
Anders natürlich bei Gummidichtungen, da geht das.
Für die Persenning verwende dein Kunststoffpflegemittel ( z.B. Amorall ) da sind die Weichmacher drin enthalten, die den Kunststoff flexibel halten und vor dem Ausbleichen schützen.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von Gixxerin » Fr 3. Mär 2017, 10:12

Genau richtig, Kundtleder sollte man mit entsprechenden Pflegemitteln / Reiniger bearbeiten. ich benutze das vonLexol.

Und ganz ehrlich, ohne Persenning würde ich auf längeren Touren nicht mehr fahren wollen. Wenn ich an die letztjährige Alpentour denke ... so viel Dreck und Staub hatte ich nach einem Tag fahren noch nie im Auto ! Da war die Persenning Gold wert ( was bei den Preisen die man dafür mittlerweile zahlen soll auch fast schon keine Metapher mehr ist :pflaster: )


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von mein BATMOBIL » Fr 3. Mär 2017, 19:27

Persenning Fahrer sind zu faul zum putzen ... :sm34: :sm27: :sm27: :91:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Material Persenning

Beitrag von zzz maniac » Fr 3. Mär 2017, 20:21

mein BATMOBIL hat geschrieben:Persenning Fahrer sind zu faul zum putzen ... :sm34: :sm27: :sm27: :91:
so so, unser Holger ist ein kleiner Putzteufel ..... :pflaster: :biggrin:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten