Hallo zusammen,
ich habe mich zum neuen Jahr erstmal beschenkt und mir Rial Daytona Race Felgen in 8,5x18 ET40 sowie in 9,5x18 ET 35 gekauft.
Nun ist mein Ziel, dass mein Coupé die hinteren Backen ordentlich ausgefüllt hat ohne das es schleift.
Durch mein H&R Gewinde würde ich behaupten, dass er schon sehr gut da steht.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mit einem 255 40 18 Reifen ohne Distanzscheiben keine Probleme bekommen werde. Jedoch habe ich schon hier und da gelesen, dass manche noch 5mm Distanzscheiben pro Seite montiert haben.
Meint Ihr das das noch ohne Probleme zu bewerkstelligen ist?
Für die neue Saison würde ich gerne noch eure Reifenempfehlung hören? Da mein Coupé nur im Sonnenschein bewegt wird, liegt mein Fokus auf ein gutes Gripverhältnis auf trockner Straße.
Reifentechnisch schweben mir nachfolgende Modelle vor:
Dunlop Sport Maxx RT/RT2 ?? (bin mir nicht sicher ob der Mehrpreis es Wert ist)
Pirelli P Zero Nero GT (interessantes Preis/Leistungsverhältnis)
Vredestein Ultrac Vorti (hab meist gutes über den Hersteller gehört, aber keine Ahnung)
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
oder doch einen Toyo Proxes R888
Auf Grund des alters des Z3´s gehe ich mal davon aus, dass Ihr schon ein paar Sätze Reifen auf den Straßen gelassen habt. Daher bin ich auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt.
Reifenwahl Rial Daytona Race 18
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Re: Reifenwahl Rial Daytona Race 18
Hallo,
zur Reifenwahl:
Reifen Nr. 2 und 4 sind in jedem Fall gut. Hinzu würde ich noch den Conti Sport Contact 5 in die Wahl nehmen.
Gruzzz
Jörg
zur Reifenwahl:
Reifen Nr. 2 und 4 sind in jedem Fall gut. Hinzu würde ich noch den Conti Sport Contact 5 in die Wahl nehmen.
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Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
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- Uwe HB
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Re: Reifenwahl Rial Daytona Race 18
Ich habe ich den letzten 3 Jahren folgende Reifen in 17 Zoll auf dem Roadster und QP gefahren:
- Dunlop Sport Maxx RT
- Conti Sport Contact 5
- Goodyear Eagle Asymetric 2.
Dunlop und Goodyear sind fast gleichwertig, der Goodyear ist besser bei Regen und hat weniger Verschleiß. Der Conti ist bei Regen noch einen kleinen Tick besser, aber der schlechteste im Verschleiß.
Wenn du über einen Toyo Proxes R888 nachdenkst, das ist eher ein Semislick, der warm gefahren werden muß, bevor er Grip hat (davor ist es deutlich weniger Grip).
Schau dir mal alternativ den Yokohama AD08R an. Der liegt in 17 Zoll schon beim meinem Reifenhändler und wartet darauf aufgezogen zu werden. Der baut optisch sehr breit, hat noch guten Regengrip und baut normal den Grip nach 2 Kurven auf. Ein Feedback kann ich im Laufe des Jahres geben oder direkt beim FST Ende April. Alternativ vergleichbar ist noch der Michelin Super Sport, den es leider erst ab 18 Zoll gibt (deshalb noch nicht getestet).
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu den Felgen. Wenn beim QP keine 10mm Spurplatten rein passen, überlege dir das gut mit den 5mm Platten wegen der Zentrierung.
Gruß
Uwe
- Dunlop Sport Maxx RT
- Conti Sport Contact 5
- Goodyear Eagle Asymetric 2.
Dunlop und Goodyear sind fast gleichwertig, der Goodyear ist besser bei Regen und hat weniger Verschleiß. Der Conti ist bei Regen noch einen kleinen Tick besser, aber der schlechteste im Verschleiß.
Wenn du über einen Toyo Proxes R888 nachdenkst, das ist eher ein Semislick, der warm gefahren werden muß, bevor er Grip hat (davor ist es deutlich weniger Grip).
Schau dir mal alternativ den Yokohama AD08R an. Der liegt in 17 Zoll schon beim meinem Reifenhändler und wartet darauf aufgezogen zu werden. Der baut optisch sehr breit, hat noch guten Regengrip und baut normal den Grip nach 2 Kurven auf. Ein Feedback kann ich im Laufe des Jahres geben oder direkt beim FST Ende April. Alternativ vergleichbar ist noch der Michelin Super Sport, den es leider erst ab 18 Zoll gibt (deshalb noch nicht getestet).
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu den Felgen. Wenn beim QP keine 10mm Spurplatten rein passen, überlege dir das gut mit den 5mm Platten wegen der Zentrierung.
Gruß
Uwe
- Micki1005
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Re: Reifenwahl Rial Daytona Race 18
Hallo ,
komisch, ich fahre auf der HA 255 35 18. nicht 255 40 18.
Ich kann die Pirelli sehr empfehlen, die hatte ich jetzt ganze 6 Jahre drauf und der Hinterreifen hat fast
20.000 km gehalten, gleichmäßig in der Mitte abgefahren, die Reifenflanken haben sowohl innen wie aussen noch Profil. die Vorderreifen haben noch immer 6 mm Profil.
Wichtig ist aber ein exakter Luftdruck und der lag bei meiner Fahrweise bei 2,2 Bar...
komisch, ich fahre auf der HA 255 35 18. nicht 255 40 18.
Ich kann die Pirelli sehr empfehlen, die hatte ich jetzt ganze 6 Jahre drauf und der Hinterreifen hat fast
20.000 km gehalten, gleichmäßig in der Mitte abgefahren, die Reifenflanken haben sowohl innen wie aussen noch Profil. die Vorderreifen haben noch immer 6 mm Profil.
Wichtig ist aber ein exakter Luftdruck und der lag bei meiner Fahrweise bei 2,2 Bar...
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Re: Reifenwahl Rial Daytona Race 18
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ja in der Tat meine 255 35 18. Gebe zu, dass ich mit dem Pirelli liebäugle, da er wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Hinsichtlich den Distanzscheiben gebe ich dir vollkommen Recht, dass habe ich ganz vergessen, dass die keine Zentrierung haben. Dann werde ich wohl erstmal normal montieren und dann sehen ob noch Platz für 10er sind.
Der Semi war ein wenig spass, da fahr ich wohl nicht ernsthaft genug um den auf Temperatur zu bringen.
Würde den aber Optisch sicherlich sehr lustig finden.
Vorab besten Dank. Werde dann mal ein Bild einstellen, wenn die Socken auf dem QP sind. Kann aber noch ein wenig dauern.
VG
Flo
Ja in der Tat meine 255 35 18. Gebe zu, dass ich mit dem Pirelli liebäugle, da er wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Hinsichtlich den Distanzscheiben gebe ich dir vollkommen Recht, dass habe ich ganz vergessen, dass die keine Zentrierung haben. Dann werde ich wohl erstmal normal montieren und dann sehen ob noch Platz für 10er sind.
Der Semi war ein wenig spass, da fahr ich wohl nicht ernsthaft genug um den auf Temperatur zu bringen.
Würde den aber Optisch sicherlich sehr lustig finden.
Vorab besten Dank. Werde dann mal ein Bild einstellen, wenn die Socken auf dem QP sind. Kann aber noch ein wenig dauern.
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Re: Reifenwahl Rial Daytona Race 18
ich darf bei der o.a. Reifenwahl 255 35 18 auf der M 67 Felge lt Tüv keine Distanzen auf der HA fahren, dann müssten Karosseriearbeiten durchgeführt werden, was ich nicht möchte.