Ap Gewindefahrwerk in Z3QP

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Ap Gewindefahrwerk in Z3QP

Beitrag von svengelke » So 4. Dez 2016, 13:15

Servus

Ich habe vor in der nächsten Zeit das gerade gelieferte AP Gewindefahrwerk einzubauen. Das ein oder andere Fahrwerk hab ich schon mal verbaut, aber eben nicht am QP.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte, oder irgendwas das ich von vorn herein in diesem zuge gleich mit wechseln sollte?
BJ: 98
114Tkm.

Bin für alle tips offen.

Grüße :131: :131:
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ap Gewindefahrwerk in Z3QP

Beitrag von Gixxerin » Mi 7. Dez 2016, 07:21

Hallöchen und herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Vielleicht kannst Du Dich und Deinen Zetti ja noch kurz vorstellen :wink_w:


Zu Deiner Frage :
Wenn man eh am Fahrwerk dran ist, sollte man gleich mal alle Lager und die Querlenker kontrollieren und ggfs. mit austauschen. Zu diesem Thema wurde hier auch schon einiges geschrieben.


Greetzzz Gabi :smile_xmas_062:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

Re: Ap Gewindefahrwerk in Z3QP

Beitrag von Rocket » Mi 7. Dez 2016, 12:10

Moin Moin !

Ich habe bei meinem kürzlich die Querlenkern mit Traggelenken und Gummilager (Powerflex) und hinten die Tonnenlager ebenfalls Powerflex erneuert das war schon mal ein Riesenschritt nach vorne .
Demnächst kommt noch ein anderes Fahrwerk dann sollte der kleine wieder satten Kontakt zum Asphalt haben. :11:
Beste Grüße
Rocket

Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Re: Ap Gewindefahrwerk in Z3QP

Beitrag von svengelke » Fr 9. Dez 2016, 22:14

Danke schon mal für die Infos
Wenn mir was auffällt, werde ich es natürlich schnellst möglichst ersetzen.

Gabi ich hab doch mein QP schon vorgestellt. :smile_xmas_018:
Schau mal rein

Grüße
Sven
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Antworten