Seite 1 von 1

Karosserieteile Cabrio passend auf Coupe?

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 19:52
von Mosci
Hallo zusammen,
Ich habe ein wenig Not.
Mein Dad hat seinen 2,8er Coupe geschrottet.
Laut KV ca 11000€ Schaden.
Jetzt meine Frage an euch:
Passen die Frontteile von einem Cabrio auch an das Coupe?
Denn die Ersatzteile vom Coupe selbst sind ja Horror.
Da lohnt es sich doch mit Sicherheit,ein Cabrio zu kaufen und es als Teilespender zu nehmen.
Ich würde mich echt freuen ( auch sehr für meinen Vater ) wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus und Gruß in die Runde

Re: Karosserieteile Cabrio passend auf Coupe?

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 20:03
von Gixxerin
Hallöchen,

soweit ich weiss, sind die Teile bis einschließlich Tür identisch .


Greetzzz Gabi

Re: Karosserieteile Cabrio passend auf Coupe?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 00:08
von mein BATMOBIL
Da stimme ich der Gabi zu.
Wenn du die BMW Teilenummern vergleichst wirst du sehen, fast alles identisch :08: zwischen ROADSTER und Coupé
Die Stosstange sollte aber vom 6Zylinder sein.

Re: Karosserieteile Cabrio passend auf Coupe?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:21
von foZZZy
Soweit ich weiß, kann man von vorne bis zur Tür alles an Karosserie-/Anbauteilen mischen.
Sogar vom VFL zum FL ist bis auf die andere Stoßstange/Scheinwerfer (4Zyl-> 6Zyl beim VFL) alles gleich.
Hinten sieht es dann natürlich anders aus und auch die Mittelkonsole ist VFL -> FL/Coupe natürlich anders.
Auch die Steuergeräte sind vielleicht individuell (Motor SV zu DV, ASC+T zu DSC)

Re: Karosserieteile Cabrio passend auf Coupe?

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 20:56
von Mosci
Hallo zusammen,

Auch wenn reichlich verspätet, ein großes Dankeschön für eure Antworten.
Das QP steht und der Teilespender ebenfalls wieder. :biggrin:
Den habe ich mir dann wieder aufgebaut.

Lieben Gruß in die Runde
Mario