Krümmer undicht
- Uwe HB
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Krümmer undicht
Moin,
mein Schrauber hat heute am Roadster festgestellt, das einer der beiden Krümmer undicht ist. Er hat aber noch nichts ausgebaut, da dieses wohl eher eine Strafarbeit ist.
- Ist ein Schweißen überhaupt eine dauerhafte Lösung bei knapp 150tkm?
- Wenn Tausch gleich beide Krümmer mit KAT tauschen?
- Gibt es eine preiswertere Alternative als den BMW-Krümmer (eventuell gleich als Komplettauspuff)?
Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben.
Gruß
Uwe
mein Schrauber hat heute am Roadster festgestellt, das einer der beiden Krümmer undicht ist. Er hat aber noch nichts ausgebaut, da dieses wohl eher eine Strafarbeit ist.
- Ist ein Schweißen überhaupt eine dauerhafte Lösung bei knapp 150tkm?
- Wenn Tausch gleich beide Krümmer mit KAT tauschen?
- Gibt es eine preiswertere Alternative als den BMW-Krümmer (eventuell gleich als Komplettauspuff)?
Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben.
Gruß
Uwe
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Re: Krümmer undicht
Der Lonedriver Jörch hatte da doch mal das Problem mit Undichtigkeiten beim Krümmer. Der müsste Dir da vielleicht mehr zu sagen können.
Greetzzz Gabi
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Re: Krümmer undicht
Jou! Ich bin der 6-Zylinder Krümmer Speziallist!
...wie kann ich helfen
...und ja, ist eine absolute Strafarbeit
Was Du brauchst ist eine Motorbrücke, da die Motorhalterung auf der Beifahrerseite raus muss.
Dann geht der hintere Krümmer erst raus, wenn der vordere raus ist! Also wenn Du Schwein hast, ist der vordere defekt. Was Du noch brauchst sind 10er (oder waren es 11er) Schlüssel in allen möglichen Formen, Längen und Typen.
Noch ein Tipp: Um Dir den gleichen Leidensweg zu ersparen, den ich mitgemacht habe, würde ich mit geeignete Vorrichtungen bauen, um den ausgebauten Krümmer mit Druckluft abzudrücken.
...und gleich beide tauschen Na klar, wenn Du 1200,- Oiros über hast, ist das der sicherste Weg!
Alles weiter im Detail gerne telefonisch!
Hier noch der Link zu meinem Fred: http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... ory#p67740
...wie kann ich helfen
...und ja, ist eine absolute Strafarbeit
Was Du brauchst ist eine Motorbrücke, da die Motorhalterung auf der Beifahrerseite raus muss.
Dann geht der hintere Krümmer erst raus, wenn der vordere raus ist! Also wenn Du Schwein hast, ist der vordere defekt. Was Du noch brauchst sind 10er (oder waren es 11er) Schlüssel in allen möglichen Formen, Längen und Typen.
Noch ein Tipp: Um Dir den gleichen Leidensweg zu ersparen, den ich mitgemacht habe, würde ich mit geeignete Vorrichtungen bauen, um den ausgebauten Krümmer mit Druckluft abzudrücken.
...und gleich beide tauschen Na klar, wenn Du 1200,- Oiros über hast, ist das der sicherste Weg!
Alles weiter im Detail gerne telefonisch!
Hier noch der Link zu meinem Fred: http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... ory#p67740
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- Gast
Re: Krümmer undicht
Genau den Mist hab ich auch noch vor mir. Echt nervig, daher auch bei mir das Gedankenspiel mit Auspuffanlage ab Krümmer.
Weiß einer was das so kostet die Krümmer + Kats tauschen zu lassen? (Nur Arbeitszeitkosten)
Viele Grüße
David
Weiß einer was das so kostet die Krümmer + Kats tauschen zu lassen? (Nur Arbeitszeitkosten)
Viele Grüße
David
- steinbeizzzer
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Re: Krümmer undicht
Ich habe 700€ gezahlt für den Tausch von Krümmer mit Kat (M54) Zylinder 4-6Kebes88 hat geschrieben:Genau den Mist hab ich auch noch vor mir. Echt nervig, daher auch bei mir das Gedankenspiel mit Auspuffanlage ab Krümmer.
Weiß einer was das so kostet die Krümmer + Kats tauschen zu lassen? (Nur Arbeitszeitkosten)
Viele Grüße
David
Mat ging auf Kulanz
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Fred
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist
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Re: Krümmer undicht
hoch lebe der Zetti mit´m SV Motor :49:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns
2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht
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- steinbeizzzer
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Re: Krümmer undicht
Der Krümmertausch beim SV hat die gleiche Arbeitszeitvorgabe wie der DVSailor hat geschrieben:hoch lebe der Zetti mit´m SV Motor :49:
Das Problem sind die Stehbolzen die weist ausgebohrt werden müssen und das kostet Zeit
Grüße aus der Welt in Stein
Fred
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- Gast
Re: Krümmer undicht
Kann es irgendwelche schwerwiegenden Auswirkungen haben, wenn ich das nicht sofort behebe? Ich hab im Moment einfach noch kein Nerv dafür.
- Uwe HB
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Re: Krümmer undicht
Moin,
von unserem Lonedriver habe ich schon mal ein paar gute Tipps bekommen. Leider kann ich ja nicht selber daran schrauben, deshalb muß ich auch die Montagekosten mit betrachten. Außerdem muß ich noch klären wo es gemacht werden kann, da ich den Zetti in einer Halle stehen lassen muß, bis Ersatz für die defekten Teile da ist. Dann könnte ich auch nur einen Krümmer tauschen lassen.
Ich habe inzwischen 3 Standardalternativen (für beide Krümmer-KATs) gefunden für 760€ von ATS, 850€ von Eberspächer und 900€ Erstausrüsterqualität. Dazu kommt noch die Montage mit 0,5-1 Tag.
Für eine Komplettanlage habe ich nur Supersprint für ca. 2500€ zuzüglich Montage gefunden. Dazu würde dann noch die (Einzel)abnahme beim TÜV kommen.
Gibt es noch RJS? Achim hatte sich doch vor einiger Zeit dort eine sehr geile Anlage bauen lassen.
Gruß
Uwe
von unserem Lonedriver habe ich schon mal ein paar gute Tipps bekommen. Leider kann ich ja nicht selber daran schrauben, deshalb muß ich auch die Montagekosten mit betrachten. Außerdem muß ich noch klären wo es gemacht werden kann, da ich den Zetti in einer Halle stehen lassen muß, bis Ersatz für die defekten Teile da ist. Dann könnte ich auch nur einen Krümmer tauschen lassen.
Ich habe inzwischen 3 Standardalternativen (für beide Krümmer-KATs) gefunden für 760€ von ATS, 850€ von Eberspächer und 900€ Erstausrüsterqualität. Dazu kommt noch die Montage mit 0,5-1 Tag.
Für eine Komplettanlage habe ich nur Supersprint für ca. 2500€ zuzüglich Montage gefunden. Dazu würde dann noch die (Einzel)abnahme beim TÜV kommen.
Gibt es noch RJS? Achim hatte sich doch vor einiger Zeit dort eine sehr geile Anlage bauen lassen.
Gruß
Uwe
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Re: Krümmer undicht
Danke Fredsteinbeizzzer hat geschrieben:Der Krümmertausch beim SV hat die gleiche Arbeitszeitvorgabe wie der DVSailor hat geschrieben:hoch lebe der Zetti mit´m SV Motor :49:
Das Problem sind die Stehbolzen die weist ausgebohrt werden müssen und das kostet Zeit
wieder was gelernt.
Ich dachte ,das beim DV die Kat´s im Weg sind ,daß deßwegen die Schrauberei so Zeit intensiev ist
Gr. Kl us
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