Re: Reifen Reparatur Set
Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:58
Hallo Jörg.
Hab mal deinen alten Fred aus aktuellem Anlass rausgekramt, da mich heute im Urlaub durch eine eingefahrene Schraube ein schleichender Plattfuß hinten links erwischt hat :sm20:
Nachdem ich den Luftverlust heute morgen bemerkt habe und den Reifen wieder auf den normalen Luftdruck erhöht hatte, fuhr ich in die nächste Werkstatt die glücklicherweise nur ein paar hundert Meter von unserem Hotel entfernt lag. Der nette Monteur schaute sich den Reifen an, bockte ohne einen großen Kommentar den Zetti auf, drehte die Schraube heraus, vergrößerte das Loch mit einem Schraubendreher und pokelte dann mit einer speziellen Ahle mit Oese einen klebrigen, braunen Gummistreifen doppelt in das Loch und zog die Aale dann heraus. Den überstehenden Rest hat er dann abgeschnitten und teilte mir in gebrochenem Englisch mit (er sprach kein Deutsch und ich kein Holländisch ), dass jetzt alles o.k. ist und sich die Stelle von innen verklebt da der Reifen beim Fahren warm wird. Zum Schluss hat er noch den Reifendruck wieder auf normal gebracht und sagte, ich könnte den Reifen jetzt ohne Probleme weiter fahren bis er ersetzt werden muss.
Er machte bei der Arbeit schon einen professionellen Eindruck, obwohl er etwas wortkarg war, aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz, da ich eigentlich nur die Reparatur von innen kenne :12:
Du hast in deinem letzten Absatz etwas über die Zulassung dieser Reparatur in DE geschrieben, ist sie bei uns wirklich so nicht erlaubt oder habe ich da was missverstanden?
Ich werde mir auf jeden Fall vor LB noch neue Reifen gönnen und hoffe, die Reparatur hält so lange...
Gruß Rudolf
Hab mal deinen alten Fred aus aktuellem Anlass rausgekramt, da mich heute im Urlaub durch eine eingefahrene Schraube ein schleichender Plattfuß hinten links erwischt hat :sm20:
Nachdem ich den Luftverlust heute morgen bemerkt habe und den Reifen wieder auf den normalen Luftdruck erhöht hatte, fuhr ich in die nächste Werkstatt die glücklicherweise nur ein paar hundert Meter von unserem Hotel entfernt lag. Der nette Monteur schaute sich den Reifen an, bockte ohne einen großen Kommentar den Zetti auf, drehte die Schraube heraus, vergrößerte das Loch mit einem Schraubendreher und pokelte dann mit einer speziellen Ahle mit Oese einen klebrigen, braunen Gummistreifen doppelt in das Loch und zog die Aale dann heraus. Den überstehenden Rest hat er dann abgeschnitten und teilte mir in gebrochenem Englisch mit (er sprach kein Deutsch und ich kein Holländisch ), dass jetzt alles o.k. ist und sich die Stelle von innen verklebt da der Reifen beim Fahren warm wird. Zum Schluss hat er noch den Reifendruck wieder auf normal gebracht und sagte, ich könnte den Reifen jetzt ohne Probleme weiter fahren bis er ersetzt werden muss.
Er machte bei der Arbeit schon einen professionellen Eindruck, obwohl er etwas wortkarg war, aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz, da ich eigentlich nur die Reparatur von innen kenne :12:
Du hast in deinem letzten Absatz etwas über die Zulassung dieser Reparatur in DE geschrieben, ist sie bei uns wirklich so nicht erlaubt oder habe ich da was missverstanden?
Ich werde mir auf jeden Fall vor LB noch neue Reifen gönnen und hoffe, die Reparatur hält so lange...
Gruß Rudolf