Reifen Reparatur Set

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Reifen Reparatur Set

Beitrag von LoneDriver » So 11. Apr 2010, 18:55

Hi Leutzzz

Da ab heute mein Reserverad und mein Zetti (gezwungener Maße) geschiedene Leutzzz sind, wollte ich mich nach einem geeigneten Notfallsystem umsehen…..
Bevor ich so eine „Reifen Flick Pampe“ in die Pelle kippe, würde ich es gerne eher mit Vulkanisierungsstreifen versuchen und nur wenn diese nicht funktionieren mit der „Reparatur Pampe“. Hat irgend jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Hier mal zwei Links, der eine wo man noch Tuben mit, so vermute ich, irgendeinem Kleber/Vulkanisationsmittel zu sehen ist und einem Link wo man diesbezüglich nichts erkennen kann.

http://cgi.ebay.de/NEU-REIFENREPARATUR- ... 19bb4738bf

http://cgi.ebay.de/Reifenreparaturset-R ... 5884c7621b

Jetzt zu meiner Frage, braucht man für die Reparatur noch irgendeinen Kleber (wie im ersten Link zu sehen ist) oder ist der in diesen Vulkanisierungsstreifen bereits enthalten (zweiter Link). Wofür mag der schwarze „Nippel Dingsdabums“ im ersten Link sein, den man bei dem zweiten Link nicht erkennen kann?
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von bmw-axel » So 11. Apr 2010, 21:09

ich kenn mich nicht richtig damit aus. aber ich glaube dass die ganze chose von innen gemacht wird. das nützt dir bei einer panne nicht.aber wie gesagt, ganz genau weiss ich es nicht.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von Gixxerin » So 11. Apr 2010, 21:29

Ich habe für mich schon am Anfang meiner Zettizeit mit mir abgemacht , das ich Falle eines Falles den ADAC rufe . Weder der ( vermutlich auch ) altersschwache Ersatzreifen / Notrad noch irendwelchen Pannensets scheinen mir die tollste Lösung . Beim Erstzrad wüsste ich vor allem überhaupt nicht wo ich z.B. dieses monströse Hinterrad lassen sollte :shock:

Bei den Vulkanisierungsstreifen denke ich auch , das die von der Innenseite Sinn machen ....


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von bmw-axel » So 11. Apr 2010, 21:32

hast du keinen paketaufkleber im handschuhfach? auf den defekten reifen kleben, an die leitplanke stellen, nimmt die post mit. :D
im ernst, habe mich auch immer gefragt , wie sich die konstrukteure das mit dem defekten rad vorgestellt haben.selbst wenn der kofferraum leer ist :12:
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von Gixxerin » So 11. Apr 2010, 21:33

Vermutlich die Kofferraumklappe offen lassen ...... :?


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

willid
Beiträge: 59
Registriert: So 17. Jan 2010, 16:36
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Fürth
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von willid » So 11. Apr 2010, 22:26

Hallo Zusammen,

mit dem Reparatur-Set wäre ich vorsichtig. Im Text steht schon "Für die Profi Werkstatt zur schnellen Reparatur von schlauchlosen Reifen"! Ich hatte vor einiger Zeit einen Platten beim X 5, leider stand das Fahrzeug übers Wochenende in der Garage und somit auf der Felge. Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich den Reifen demontieren und zum Reifenhändler bringen. Aufgrund der geringen Laufleistung von ca. 500 km war ich der Meinung, dass das Loch doch einfach geflickt werden könnte. Ich wurde vom Händler daraufhingewiesen, dass ich ein Auto mit mehr als 200 km/h fahre und das Loch zu groß sei. um eine ortnungsgemäße Reparatur zu gewährleisten. Sicherheit geht vor! Im Text zum Set wird auch auf Löcher bis 6 mm hingewiesen, ich kann das sicherlich nicht messen.

Daher ist der Hinweis von Gabi sehr gut, auch ich würde bei einer Panne den ADAC rufen und die Reparatur dem Fachbetrieb überlassen.

Grüzzze aus Franken
Willi

PS: Was mach ich falsch, wenn ich Smilies setzen will, dann erscheinen immer Zahlen?

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von bmw-axel » So 11. Apr 2010, 22:30

das ist richtig. wenn du deinen text abschickst erscheinen dann die smilies.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von LoneDriver » Mo 12. Apr 2010, 18:34

Hi Leutzzz

Also, ich sehe das ja ganzzz anders!!!!!!!!


Zu Axel:
Natürlich nur von innen!!!!!! Deshalb gibbet es auch die Reibahle um das Loch in die richtige Form zu bekommen und dann dass andre Tool mit der Öse vorne dran (ähnlich einer umgekehrten Nähnadel) um die ollen Senkel durchzurammen und wieder zurück zu ziehen!

Zur „Gixxe“:
Es geht auch nur darum, sich selbst helfen zu können!!!! Habe mal wegen einem kapitalen Motorschaden auf der Autobahn den ADAC gerufen. Dauerte ca. 1Std bis dieser aufgeschlagen ist um dann ein Abschleppwagen zu bestellen, der natürlich auch eine Stunde benötigt hat. Das Ganze auf Bundesdeutschen Autobahnen. Was denkst Du, wie lange Du da in Norditalien auf irgend einen verlassen Pass Samstags um 17:00Uhr warten musst???? Noch was, habe gestern meine Rennsemmel verscheuert! <heul> Ist schon ein komisches Gefühl, ohne Mopped. Wie lande dauert es, bis man sich dran gewöhnt hat? Oder nieh????

Zu Willi:
Natürlich ist diese Methode nicht dazu geeignet dein Reifen final zu reparieren und ich würde mit solch ein Reifen auch nicht mit 250km/h (fährt mein ZZZ eigentlich überhaupt so schnell?????) über die Piste kacheln!!! Aber es geht erst einmal weiter, wie „Notrad“! Oder würdest Du mit dem Notrad mit 250….blah, blah, blah……
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von Gixxerin » Mo 12. Apr 2010, 20:18

Jörg , ich würde lieber 1 1/2 Stunden auf den Abschlepper warten .....

Davon mal ganz angesehen , wie willst Du denn im Falle des Falles da agieren ? Ich würde mich bestimmt nicht auf die Straße stellen und anfangen mit diversen Teilen in einem Loch im Reifen rumzupopeln in der Hoffnung das ich alles richtig mache und irgendwie zu einer Werkstatt komme . Das Riskio mir mit dem kaputten Reifen auch noch die Felge zu zerlegen wäre mir zu groß ! Selbst wenn ich mit 30 km/h schleichen würde ( und nein , Dein Zett rennt keine 250 :mrgreen: )

Achja , man gewöhnt sich nie ganz an die Zweiradabstinenz ;)
Da kommt man schon mal auf die lustigsten Ideen :D


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Reifen Reparatur Set

Beitrag von klein170478 » Di 13. Apr 2010, 09:50

reelle 250 läuft nur das 3l Z3 QP, der Z3 M ( beide varianten )
der 3l Roadster ist gegenüber dem QP mit 10km/h Vmax weniger angegeben. Um den 250+ zu bekommen musst etwas abpassen. Meiner läuft nun reel 254.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten