Reifen Reparatur Set
- zettdrei11
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Re: Reifen Reparatur Set
da mir ein Pannenspray schom vor Jahren mal ais der Patsche geholfen hat fahre ich das natürlich wieder mit spazieren, sollte es mich erwischen komme ich auf alle Fälle bis zur nächsten Werkstatt oder nach Hause, Reifen kommz im Anschluss neu und die Felge wird natürlich vorher von der Pampe befreit...aber - es gibt ja keinen Platten.....
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk
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unsere Freunde im Ruhrgebiet
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- z3-780
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Re: Reifen Reparatur Set
Hallo,
letzte Woche kam ich in den " Genuss" bei einem Freund das Reserverad zu demontieren weil wir an die hinter Schürze arbeiten mussten. Nachdem Studium der ach so präzisen Bedienungsanleitung hatte ich das Reserverad inklusive Korb nach ca ner 1/2 Std auf dem dicken Zeh liegen.
Beim Abklingen des Schmerzes stellte ich mir so vor:
Landstraße oder BAB , stockfinster und Scheiße am Regnen die Bedienungsanleitung von BMW und ne Taschenlampe wo die Batterien langsam schlapp machen. :twisted:
So wie Dirk hab ich ich auch eine Flickflasche an Bord und wenn das nicht klappt rufe ich den ADAC und warte gerne im Zetti ne Stunde oder mehr.
Bohren und Gummistreifen in das Loch häkeln, nein Danke :!: :!:
Gruß Hans
letzte Woche kam ich in den " Genuss" bei einem Freund das Reserverad zu demontieren weil wir an die hinter Schürze arbeiten mussten. Nachdem Studium der ach so präzisen Bedienungsanleitung hatte ich das Reserverad inklusive Korb nach ca ner 1/2 Std auf dem dicken Zeh liegen.
Beim Abklingen des Schmerzes stellte ich mir so vor:
Landstraße oder BAB , stockfinster und Scheiße am Regnen die Bedienungsanleitung von BMW und ne Taschenlampe wo die Batterien langsam schlapp machen. :twisted:
So wie Dirk hab ich ich auch eine Flickflasche an Bord und wenn das nicht klappt rufe ich den ADAC und warte gerne im Zetti ne Stunde oder mehr.
Bohren und Gummistreifen in das Loch häkeln, nein Danke :!: :!:
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- LoneDriver
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Re: Reifen Reparatur Set
Hi Leutzzz
Zur Gixxe:
Gabi, 1 ½ Stunden……? In Nord-Italien……?
Kollegen waren froh das nach einem Radunfall (Downhill) der Notarzt, nach Angabe der GPS Koordinaten, nach Stunden endlich da war!!!!!!!
Das fängt da schon mal so an, dass in der Notrufzentrale keine Sau englisch geschweige denn deutsch Spricht. Die haben da dann tatsächlich den Notarzt über die ADAC Notrufzentrale in München geordert. Und ich sprach auch von zwei Stunden auf bundesdeutschen Autobahnen. Ich bin mir sicher, da kannst Du schon mal ein ½ Tag einkalkulieren.
Zu Zettidrei11:
Dirk, die Pampe sollte eigentlich die zweite Möglichkeit sein, habe ich mal bei einem Motorrad Sicherheitstraining vom Instruktor gelehrt bekommen. Erstens weil die Pampe erst wieder raus muß (sonst zieht dir kein seriöser Reifenflicker ne neue Pelle drauf) und dass soll eine unheimlich beschissene Arbeit sein und zweitens kann man wohl eher die Pampe nach dem Dübel einsetzten als umgekehrt. Das Alles natürlich im Zusammenhang mit einem Mopped. Denke aber, das gilt für kleine Zetti’s genauso!
Hallo Hans
Naja, wer schlau ist, guckt sich so etwas auch mal im Vorfeld an, genau wie bei Schneeketten. Dann ist es im Ernstfall etwas einfacher.
Alle:
Ich weiß es wirklich nicht genau, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den „Bohren und Gummistreifen in das Loch häkeln“ die „profihaftere“ Lösung ist. …..aber ist z.Z. halt nur meine Meinung, wie man so liest und von daher nicht repräsentativ.
Zur Gixxe:
Gabi, 1 ½ Stunden……? In Nord-Italien……?
Kollegen waren froh das nach einem Radunfall (Downhill) der Notarzt, nach Angabe der GPS Koordinaten, nach Stunden endlich da war!!!!!!!
Das fängt da schon mal so an, dass in der Notrufzentrale keine Sau englisch geschweige denn deutsch Spricht. Die haben da dann tatsächlich den Notarzt über die ADAC Notrufzentrale in München geordert. Und ich sprach auch von zwei Stunden auf bundesdeutschen Autobahnen. Ich bin mir sicher, da kannst Du schon mal ein ½ Tag einkalkulieren.
Zu Zettidrei11:
Dirk, die Pampe sollte eigentlich die zweite Möglichkeit sein, habe ich mal bei einem Motorrad Sicherheitstraining vom Instruktor gelehrt bekommen. Erstens weil die Pampe erst wieder raus muß (sonst zieht dir kein seriöser Reifenflicker ne neue Pelle drauf) und dass soll eine unheimlich beschissene Arbeit sein und zweitens kann man wohl eher die Pampe nach dem Dübel einsetzten als umgekehrt. Das Alles natürlich im Zusammenhang mit einem Mopped. Denke aber, das gilt für kleine Zetti’s genauso!
Hallo Hans
Naja, wer schlau ist, guckt sich so etwas auch mal im Vorfeld an, genau wie bei Schneeketten. Dann ist es im Ernstfall etwas einfacher.
Alle:
Ich weiß es wirklich nicht genau, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den „Bohren und Gummistreifen in das Loch häkeln“ die „profihaftere“ Lösung ist. …..aber ist z.Z. halt nur meine Meinung, wie man so liest und von daher nicht repräsentativ.
- z3-780
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Re: Reifen Reparatur Set
[quote="LoneDriver"]Hi Leutzzz
Hallo Hans
Naja, wer schlau ist, guckt sich so etwas auch mal im Vorfeld an, genau wie bei Schneeketten. Dann ist es im Ernstfall etwas einfacher.
Da du ja anscheinend schlauer bist :D beantworte mir doch eine Frage:
Wann hast du das letzte mal den Reifendruck in dem Notrad kontrolliert, aber bitte nicht :oops: werden.
Gruß Hans
p.s. will dich keineswegs vom Kauf dieser Lösung abhalten, wenn es dich beruhigt ich benutze im Notfall lieber die güldene ADAC-Karte.
Hallo Hans
Naja, wer schlau ist, guckt sich so etwas auch mal im Vorfeld an, genau wie bei Schneeketten. Dann ist es im Ernstfall etwas einfacher.
Da du ja anscheinend schlauer bist :D beantworte mir doch eine Frage:
Wann hast du das letzte mal den Reifendruck in dem Notrad kontrolliert, aber bitte nicht :oops: werden.
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Re: Reifen Reparatur Set
Ich würde trotzdem immer noch lieber Stunden warten . Aber , jeder wie er meint :D Ich glaube mein Ersatzrad werde ich demnächst ganz rausschmeißen !
Greetzzz Gabi
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Re: Reifen Reparatur Set
Genau!!!, werd ich auch machen. Aus dem Radkasten mach ich dann einen Schuhschrank für Renate.Gixxerin hat geschrieben:Ich würde trotzdem immer noch lieber Stunden warten . Aber , jeder wie er meint :D Ich glaube mein Ersatzrad werde ich demnächst ganz rausschmeißen !
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Gruß Hans
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Re: Reifen Reparatur Set
Hi Hans
Erstens bin ich dir überhaupt nicht böse und zweitens beantworte ich Dir die Frage nach dem Reifendruck des Reserverads fast ungern, aber trotzdem ganz relaxt :-) Bin im richtigen Leben als Qualitätsingenieur unterwegs und wer mit Qualität, ISO 9000 90011, ISO TS 16949…..zu tun hat, verlässt sich niemals nur auf den Gürtel und Hosenrtäger…. Natürlich habe ich den Reifendruck immer regelmäßig geprüft. Die BMW Ingenieure haben dafür extra ein kleinen Testnippel an die zukünftige Schuhschachtel deiner Renate designet!
Erstens bin ich dir überhaupt nicht böse und zweitens beantworte ich Dir die Frage nach dem Reifendruck des Reserverads fast ungern, aber trotzdem ganz relaxt :-) Bin im richtigen Leben als Qualitätsingenieur unterwegs und wer mit Qualität, ISO 9000 90011, ISO TS 16949…..zu tun hat, verlässt sich niemals nur auf den Gürtel und Hosenrtäger…. Natürlich habe ich den Reifendruck immer regelmäßig geprüft. Die BMW Ingenieure haben dafür extra ein kleinen Testnippel an die zukünftige Schuhschachtel deiner Renate designet!
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Re: Reifen Reparatur Set
:D :01: ,Hans
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Re: Reifen Reparatur Set
Mir läßt dieses Thema keine Ruhe.....!
Werde nächste Woche mal zu meinem Reifenflicker des geringsten Mißtrauens gehen und den mal befragen!
Jörg
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Re: Reifen Reparatur Set
Hi Leutzzz
War bei meinem Reifenflicker des geringsten Misstrauens……
Auf meine Fragen gab es eigentlich (mehr oder weniger) nur ein ungläubiges Kopfgeschüttel. Seine Aussage: alles Mist……, alles äußerst gefährlich….., am Besten abschleppen.
Sein Problem, wenn der Reifen durch den Platten zu sehr gewalkt wurde, kann er dir beim Aufpumpen um die Ohren fliegen und das ist mit dem Drahtgewebe usw. mit ganz so easy!
Ich hatte aber eigentlich eher den Eindruck, dass er sich nicht so richtig traute etwas zu sagen, so wegen Produkthaftung und so weiter….. Nachdem ich Ihm dann so meine Worte in den Mund gelegt habe hat er mir dann in so weit zugestimmt, dass er es vermutlich auch so machen würde. Als ersts die alten Schnüre und wenn das nicht hilft, die „Pampe“. Aber ja nur bis zur nächsten Werkstatt……. und ganz, ganz vorsichtig…….!!!!! Des weiteren ist die Sache mit den Schnüren in „D“ nicht erlaubt und werden eigentlich nur bei Baufahrzeugen und andern Fahrzeugen ohne Zulassung eingesetzt. Er sagte auch, dass die Pampe erst wieder komplett entfernt werden müsste, bevor ein neuer Reifen drauf kann.
Wie auch immer…., macht was Ihr wollt, aber ich werde alles machen, dass ich nicht auf irgend einem idiotischen Pass in den Alpen oder in irgend einer andern Einöde Übernachten muss!
War bei meinem Reifenflicker des geringsten Misstrauens……
Auf meine Fragen gab es eigentlich (mehr oder weniger) nur ein ungläubiges Kopfgeschüttel. Seine Aussage: alles Mist……, alles äußerst gefährlich….., am Besten abschleppen.
Sein Problem, wenn der Reifen durch den Platten zu sehr gewalkt wurde, kann er dir beim Aufpumpen um die Ohren fliegen und das ist mit dem Drahtgewebe usw. mit ganz so easy!
Ich hatte aber eigentlich eher den Eindruck, dass er sich nicht so richtig traute etwas zu sagen, so wegen Produkthaftung und so weiter….. Nachdem ich Ihm dann so meine Worte in den Mund gelegt habe hat er mir dann in so weit zugestimmt, dass er es vermutlich auch so machen würde. Als ersts die alten Schnüre und wenn das nicht hilft, die „Pampe“. Aber ja nur bis zur nächsten Werkstatt……. und ganz, ganz vorsichtig…….!!!!! Des weiteren ist die Sache mit den Schnüren in „D“ nicht erlaubt und werden eigentlich nur bei Baufahrzeugen und andern Fahrzeugen ohne Zulassung eingesetzt. Er sagte auch, dass die Pampe erst wieder komplett entfernt werden müsste, bevor ein neuer Reifen drauf kann.
Wie auch immer…., macht was Ihr wollt, aber ich werde alles machen, dass ich nicht auf irgend einem idiotischen Pass in den Alpen oder in irgend einer andern Einöde Übernachten muss!