time to say goodbye

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

time to say goodbye

Beitrag von klein170478 » Di 12. Mär 2019, 13:15

Tja Leute,

was soll ich sagen.... der Z stand laaaange zum Verkauf. 2010 für rund 7K sollte er den Besitzer nicht wechsel.
Ich entschied mich ihn zu behalten und erneut mit Einzellackierung usw 2011 neu aufzubauen.
Der Drang nach einem V8 begleitet mich seit Jahren und der Ruf wurde eigentlich immer stärker.
Frau konnte die letzten 2 jahren aus gesundheitlichen Gründen kaum mitfahren. Ein Hobby verbindet, sollte aber nie ein Streitpunkt sein.
Das war für mich der Impuls nun endgültig das Auto abzugeben, man sollte die Momente zusammen teilen.
Letztes Jahr im Juni dann das Wertgutachten. Von Juni bis März tat sich nix. Nun am SO kam jemand aus Oberhausen vorbei um sich das Auto ansehen. Direkt am MO wurde das Auto für 9500eur abgeholt. KM waren 283520km. Zustand kennt ihr alle.
Jemand der genau so verrückt ist wie ich. Kumpel Automechaniker, ein Golf für rund 20K umgebaut usw... Er kommt also in gute Hände.
Es hat lange gedauert ein Liebhaber zu finden. Denn ein paar Macken hatte das Auto ja schon. Evtl kommt das Auto wieder zurück ins Forum.

Nach 16J in meinem Besitz, am 26.4 wird der Z 17J alt, hat man schon eingies erlebt/gesehen. Ich möchte die wunderbare Zeit nicht missen.
Erinnerungen werden immer bleiben. Saison fing mit dem Rekordsommer 2003 an und hörte 2018/2019 auf wo man im Oktober immer noch 26Grad hatte oder im Feb 2019 bei der letzten Tour über 20Grad noch einmal die letzten KM machen konnte.

Vernunft sagt ja, Herz eher nein zum Verkauf.
Auch als einer der ersten hier im Forum, mit Hans und Holger den Aufbau des Ruhrpottstammi, macht es alles nicht leichter.
Ich versuche auf jeden fall noch einmal beim Stammi ( April ? ) vorbei zu sehen und mich pers. zu verabschieden.
Evtl schaffe ich es ja mal ab und zu bei einem Stammi vorbei zu sehen auf ein Kaffee.
Hier im Forum versuche ich auch hin und wieder mal rein zu sehen.

Wie die Zukunft aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt etwas ungeplant kam steht auch noch kein neues Projekt in den Startlöschern. Ob es nun endlich der V8 wird, wird sich zeigen.
Touren werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen. Ich weiß zwar das der Mensch zählt, nicht das Auto. Aber ich kenne auch immer die Diskussionen mit Fremdwagen in Kollonne oder Grupenbildern. Man ist war dabei, aber dann nicht 100% teil der Gruppe.
Was auch nicht schlimm ist. Z hat ja 2 Sitze. Kann man endlich mal die Landschaft genießen.

Ich möchte aber noch gern ein paar Worte an euch richten.
Man hat hier wunderbare Leute kennen gelernt.
Wir hatten Spass, haben uns gegenseitig geholfen, sind zusammen gefahren und haben einige Willis vernichtet.
Aus Foren Mitglieder wurden Bekannte, aus Bekannte wurden Freunde.
Die Abendliche Zusammensein nach den Touren bei WE Ausfahrten unvergesslich.
Und jeder packt mit an, jeder Unterstützt. Kinderdorf oder gemeinschaftliche Projekte kein Thema.
Selbst der letzte Weg einiger muss man nicht alleine gehen. Die Gemeinschaft ist hier unbezahlbar.
Und genau das ist das was ich echt vermissen werde. Jeder einzelne von euch.
Ich bedanke mich an alle für diese schöne Zeit. Wünsche jedem viel Gesundheit, das ihr noch viele Touren zusammen erleben werdet.

Bin noch in der Whatsup Gruppe vertreten ansonsten: carsten-klein(ät)freenet.de
Alles gute und Danke für Alles
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Hasipapi » Di 12. Mär 2019, 14:02

Lieber Carsten,

so musste es ja mal kommen, wobei, eigentlich dachte/hoffte ich, dass Dein Zti nie verkauft wird.
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen V8.
Dank auch für all Deine Aktionen und wie Du Dich eingebracht hast...

Muss Deinen Abschied erst mal verdauen.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Börni2.8 » Di 12. Mär 2019, 18:21

Hi Carsten!

Mann, das geht einem ja irgendwie nah. :51:
Du bist ja einer der Aktivposten hier bei uns. Gewesen....aber das will ja gar nicht aus meiner Tastatur kommen. :sm16:
Es stimmt nur zum Teil, was du so zu "Fremdfahrzeugen" sagst. Das gilt auch sicher für langjährige Gefährten (ich bin ja erst seit Frühjar 2013 hier in dieser tollen Truppe dabei) nicht so!!
Außerdem...was soll ich sagen, ich sehe dich schon in einem anderen ZZZ... :sm01: :driver:

Viele Grüße und bis Bald
Börni

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Sailor » Di 12. Mär 2019, 22:13

Ahoi Carsten

Du hast für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Ich erinnere mich gerne an gemeinsame Treffen und Touren
ach weiste , a bissl traurig bin ich schon :heul:


jetzt hoffe ich , daß dein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht und du es irgendwann schön blubbern lassen kannst.
ich kann´s nach vollziehen :sm27: :sm27: :sm27: :sm27: :03:

wir wünschen dir alles Gute

l,Gr. Gisi und Kl :polierer: usi :sm01:

p.s. Schön, daß dein Zetti wieder in gute Hände kommt :sm01:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von zettiratte » Mi 13. Mär 2019, 08:16

Hallo Carsten,

wir mussten ja bereits seit Jahren damit rechnen, trotzdem kommt es jetzt ein wenig überraschend....

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumauto.

Ich bin sicher, dass wir uns hin und wieder auf einem Stammi oder bei einer Tour wiedersehen, denn: einmal zettifiziert, für immer zettifiziert!

Viele Grüzzze und bis bald :sm01:
Hanni und Uwe
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Gixxerin » Mi 13. Mär 2019, 08:36

Hallo Carsten ,

auch ich finde es natürlich sehr schade, dass Du Deinen Zett verkauft hast , kann aber die Gründe auch nachvollziehen. Trotzdem und ausdrücklich, fände ich es sehr traurig, wenn Du Dich so einfach davon machen würdest. Wir sind ja nicht nur an Zettis interessiert und wenn Du dann irgendwann mal was anderes am Start hast, dann gibt es mit Sicherheit auch viele neugierige Menschen hier, die dein automobiles Schätzchen sehen wollen :biggrin:

Also, komm ruhig vorbei wenn Du Lust hast und lass Dich von einigen blöden Kommentaren zu Nicht-Zettis auf Ausfahrten nicht abhalten. Wir hatten schon immer ein Herz für Minderheiten !

In soweit sage ich hier auch nur "Auf Wiedersehen " und nicht goodbye !!!

Greetzzz Gabi :sm01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Uwe HB » Mi 13. Mär 2019, 11:03

Moin Carsten,

jetzt ist es doch passiert. Ich erinnere mich noch daran, daß du mir deinen Zetti vor 10 Jahren bereits angeboten hast. :04:
Und auch bei den Felgen sind wir leider nie zusammen gekommen. :heul:
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem Nachfolger. Dein Wunsch nach einem V8 hast du ja schon lange geäußert. Oder vielleicht doch lieber ein Z3QP? :11:

Auf jeden Fall noch mal Danke für die Aktionen die du immer wieder mal organisiert hast. Vielleicht sehen wir dich ja spontan bei einem Treffen wieder. Oder in den Alpen, wenn wir zufällig so ein V8-Eisenschwein überholen. :driver:

Tschüß
Uwe

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Micki1005 » Mi 13. Mär 2019, 13:50

Hallo Carsten,
jede Zeit hat irgendwann mal ein Ende. Ich wünsche dir alles Gute, viele schöne Jahre mit einem V8 … ich liebäugele derzeit auch damit , werde aber den Z nicht verkaufen,
da ich die ganzen liebgewonnen Freunde hier im Forum nicht missen möchte.
Wünsche dir auf der Suche nach dem richtigen V8 viel Glück und Erfolg, du wirst uns sicherlich noch berichten, gegen was du den Z eingetauscht hast.

Viele Grüße
Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Cruizzzer » Mi 13. Mär 2019, 17:02

Lieber Carsten,

vielleicht erinnerst Du Dich an den Neujahrsstammi 2014: da betrat ich diesen Kreis zum ersten Mal und saß Dir gegenüber. Wir unterhielten uns sehr viel und daher hat sich Dein Gesicht als eines der ersten in mein Gedächtnis gebrannt. Schade, dass Du diesen Kreis jetzt verlässt.

Dein Verlangen nach 2 zusätzlichen Zylindern kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Mein Arbeitskollege hat sich auch einen Mustang zugelegt, mit Airbox, Klappenauspuff und größerer Ansaugbrücke verschönert (Ford Asch aus Ammerbuch). Fährt jetzt mit 480 PS durch die Lande und macht einen herrlichen Krach. Da Du ja auch Benzin im Blut hast, hoffe ich, dass Du bald ein partner-kompatibles Freizeitfahrzeug findest!

Es würde mich trotzdem freuen, Dich bei dem ein oder anderen Stammi mal wieder zu sehen. Auch die Kinder im Friedensdorf würden wohl einen Mustang nicht verschmähen!

In diesem Sinn sage ich in freudiger Erwartung "hoffentlich auf bald" und wünsche Dir bis dahin alles Gute!

Viele liebe Grüße

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

Re: time to say goodbye

Beitrag von Rocket » Mi 13. Mär 2019, 19:03

Hallo Carsten !

Persönlich haben wir uns nur einmal kurz kennengelernt :03:
Den Wunsch nach einem schicken V8 kann ich gut nachvollziehen . Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem Fahrzeug mit dem geilsten Motorsound den es gibt .
Alles Gute für die Zukunft :sm01: :sm01: :sm01:
Beste Grüße
Rocket

Antworten