Versicherung gegen Wertgutachten

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von LoneDriver » Di 1. Mai 2018, 16:35

Hi Leute

Das die Oldtimer Versicherung teurer ist, als euer bisheriger Versicherer macht ja auch Sinn.
Nach den Listen des 08/15 Versicherer hat ein 18 Jahre altes Auto mit vielleicht 150Tkm runter ja ein ganz anderen Wert, den er im Schadensfall versichern muss.
Wenn der 08/15 Versicherer jetzt statt vielleicht 7500,- 12.000,- versichern würde, würde der Beitrag sicherlich auch steigen.

Positiv bei der Oldtimer Versicherung wäre auf alle Fälle, dass es dort keine Schadenfreiheitsklassen gibt.
Also Zetti in die Oldtimer Versicherung und sich fix ein neues Auto angemeldet :sm01:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von Hasipapi » Fr 18. Mai 2018, 14:41

Hallo insurance Freunde,

das mit den Gutachten ist ja schön und gut, bei eigener Vollkasko und selbstverschuldeten Unfall/Totalschaden,
a b e r, wenn ein anderer dran Schuld ist und dann :33:
Nix, nadamas, da hilft auch kein Gutachten..., nur mal so :92:

Schöööne Pfingsten.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von uwex » Fr 18. Mai 2018, 15:07

Hallo Oliver,

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bei der Begutachtung meines 3er Cabrios, nach einem unverschuldeten Unfall, sagte mir der Gutachter, dass es sich bei dem Schaden wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln könne.
Er schätze den Wiederbeschaffungswert nur 2/3 so hoch ein wie in meinem Wertgutachten festgelegt.
Nach dem er von mir erfahren hat, wer das Gutachten wann erstellt hat revidierte er ganz schnell seine Meinung und dokumentierte in seinem Gutachten einen Wiederbeschaffungswert der n u r 500,-€ unter meinen Wertgutachten lag.
Das vorliegende Wertgutachten war ca. 1/2 Jahr alt und die Laufleistung betrug ca 10.000km mehr als zum Zeitpunkt des Gutachtens.

Immer treu dem Spruch: Einen Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von Hasipapi » Fr 18. Mai 2018, 16:02

Hallo Uwe,

kommt sicherlich auf den entspr. Gutachter an, wollte damit nur zum Ausdruck bringen,
dass ein Gutachten nicht von der Versicherung, rsp. nicht in der ermittelten Höhe,
anerkannt werden muss.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von uwex » Fr 18. Mai 2018, 18:11

Da bin ich voll bei Dir!

Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Versicherung gegen Wertgutachten

Beitrag von mein BATMOBIL » Fr 18. Mai 2018, 19:18

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Oldtimer Versicherung auf Gutachten Basis im Rahmen der Kaskoversicherung eventuell für die entstehende Finanzlücke aufkommt ... ???
Ähnlich wie bei einer Privathaftpflicht oder der sog. Mallorca-Police.
Weiß da jemand mehr zu ?
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Antworten