Wertgutachten

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
sgant
Beiträge: 52
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:16
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Raum Winterthur/Schweiz
Zodiac:

Wertgutachten

Beitrag von sgant » Di 5. Sep 2017, 06:46

Hallo zusammen

Vor 2 Jahren kaufte ich meinen Z3 2.8 Roadster mit Bj. 97 von Privat für CHF 6000.- ab MFK (TÜV-Kontrolle). Das Fahrzeug war soweit überprüfbar (Rechnungsbelege etc.) und auch von Auge sehr gepflegt und gut unterhalten worden.
Da meine 'normale' Fahrzeugversicherung für den Z3 wegen seinem Alter nur noch die Teilkaskoversicherung mit Zeitwert anbietet, habe ich nun durch einen Sachverständigen für € 160.- ein Classic Data Wertgutachten erstellen lassen, damit ich den Z3 mit dem ermittelten Wert bei einer Versicherung als Youngtimer mit Vollkasko mit seinem effektiven Wert (nicht mehr Zeitwert) versichern kann.
Gestern kam das Wertgutachten...ich bin platt...

Ermittelter Fahrzeugwert € 22'900.-, ca. CHF 26'800.-, mit Zustandsnote 2+

Nun geht's an die Versicherungsofferte

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Wertgutachten

Beitrag von Micki1005 » Di 5. Sep 2017, 07:52

Glückwunsch Stefan, da hat sich die ganze Pflege gelohnt und ich bin sicher, die Preise werden weiter steigen.
Lass noch weitere 10 Jahre ins Land gehen, da sind nur noch die gepflegten Exemplare übrig...

Bin gespannt, für welche Versicherung du dich entscheiden wirst, viele versprechen Leistungen, die sie später im Falle eines Schadens nicht einhalten. Also gut vergleichen und Referenzen einholen....
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wertgutachten

Beitrag von zzz maniac » Di 5. Sep 2017, 08:11

Hallo Stefan,

das ist ein höherer Wert, als ich gedacht hätte. Kannst Du bitte noch den Kilometerstand mitteilen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Wertgutachten

Beitrag von Sailor » Di 5. Sep 2017, 09:18

Hallo Stefan

ich habe meine Zetti´s auch bei Classic Data schätzen lassen.
OCC hat die Gutachten so anerkannt und meine FZGe nach Gutachten policiert.


Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

sgant
Beiträge: 52
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:16
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Raum Winterthur/Schweiz
Zodiac:

Re: Wertgutachten

Beitrag von sgant » Di 5. Sep 2017, 10:11

Bei der Begutachtung letzte Woche, hatte der Z3 164209 km auf dem Tacho.
Bei uns in der Schweiz ist BELMOT SWISS ein Versicherer für Young- und Oldtimerfahrzeuge. Dieser Versicherer arbeitet mit der Mannheimer Versicherung AG zusammen. Mal schauen, was da für eine Offerte kommt :12:

Gruss
Stefan

Antworten