Midland Funke Akku-Satz

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Midland Funke Akku-Satz

Beitrag von LoneDriver » Mo 31. Jul 2017, 14:54

Hallo Leute

Auf der Schwarzwald-Tour wurde ich von Börnie angesprochen, dass seine Akkus in den Funken hin sind.
Auch meine originalen Akku-Packs haben nicht sehr lange gehalten. :33: :33: :33:
Deshalb hatte ich auch empfohlen, die Funken ohne Akkus zu kaufen. Aber egal, so habt Ihr wenigstens eine schöne praktische Ladeschale.

Noch mal kurz zur zur Problematik der schwachen Akkus. Die Funke schaltet bei schwachen Akku die Sendeleistung automatisch von "High" nach "Low". Im Display wird dieses dann so angezeigt, dass das "H", was im Display immer angezeigt werden sollte, auf "L" wechselt. Das macht die Funke selbstständig sobald Ihr bei einer schwachen Ladung des Akku, auf die Sendetaste drückt. Diese "Energiesparfunktion" läßt sich leider nicht deaktivieren.

Also muss ein neuer Akku-Pack her :heul: Falsch!!!! :06: :06: :06:

Die originalen Akku-Packs taugen nicht sehr viel und außerdem sind des "AAA" Akkus.
Die Funke ist so vorbereitet, dass man einfach handelsübliche "AA" Akkus einsetzen kann. Also einfach vorhandenen Akkusatz entsorgen und handelsübliche AA Akkus einsetzten (siehe angehangenes Bild).

Das die Funke mit AA Akkus natürlich eine viel größere Kapazität hat als mit AAA Akkus, dürfte ja wohl jedem einleuchten!

Mir wurden mal die Panasonic ENELOOP Akkus empfohlen. Seitdem setze ich nur noch ENELOOP Akkus ein und bin davon total begeistert!
Hier mal ein Link: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... a&_sacat=0

DSCF0925.JPG
DSCF0925.JPG (96.55 KiB) 2809 mal betrachtet




[/color]
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Midland Funke Akku-Satz

Beitrag von Börni2.8 » Mo 31. Jul 2017, 15:18

Bestellt...

Ich habe seinerzeit ein Komplettpaket mit Koffer und Akkupacks usw. für wenig Geld bekommen.
Nutze die Dinger wahrscheinlich zu wenig und deshalb ist ein Akkupack schon kaputt.
Die Akkus mit soviel Leistung kann man wenigstens auch mal woanders nutzen.

Danke für die Info
Börni

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Midland Funke Akku-Satz

Beitrag von tbone99 » Mo 31. Jul 2017, 15:54

LoneDriver hat geschrieben:
Das die Funke mit AAA Akkus natürlich eine viel größere Kapazität hat als mit AA Akkus, dürfte ja wohl jedem einleuchten!
Hallo Jörg,

ich dachte immer das die AA mehr Power haben als die AAA :02:
Du hast ja auch die AA drinnen.
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Midland Funke Akku-Satz

Beitrag von LoneDriver » Mo 31. Jul 2017, 17:17

Mario, Du hast natürlich recht :33: :33: :33:

Gabi, kanst Du das bitte noch mal korrigieren?
Hier der verbesserte Abschnitt:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die originalen Akku-Packs taugen nicht sehr viel und außerdem sind des "AAA" Akkus.
Die Funke ist so vorbereitet, dass man einfach handelsübliche "AA" Akkus einsetzen kann. Also einfach vorhandenen Akkusatz entsorgen und handelsübliche AA Akkus einsetzten (siehe angehangenes Bild).

Das die Funke mit AA Akkus natürlich eine viel größere Kapazität hat als mit AAA Akkus, dürfte ja wohl jedem einleuchten!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:101: :101: :101:


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten