Das QP als Modell

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Das QP als Modell

Beitrag von Leisetreter » Fr 28. Jul 2017, 19:52

Hallo ihr Lieben,

ich brauche für ... die Hochzeit eines Freundes :cool: ein Z3 und ein Z4 Coupe als Modell.

Ich habe nun einen Z3 in 1/43 bestellt, allerdings ist das doch etwas klein. Weiß jemand ob es das Z3 Coupe auch als 1/32 Variante gab bzw hat jemand eines das er Verleihen würde ? Google und ebay spucken dazu leider nichts aus ...

Alternative sind beide Wagen in (winzigen) 1/43, aber die Preise für den Z4 schrecken doch etwas ab :heul:

Liebe Grüße aus Osnabrück

Christian

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Das QP als Modell

Beitrag von bmw-axel » Sa 29. Jul 2017, 11:23

Hi christian.
das Coupe gab es als Bausatz in 1: 24. Ist aber sehr sehr selten zu finden. Von UT gibt es das Modell in 1:18 . Wird öfter in der bucht angeboten ,allerdings zu oft happigen Preisen . Was hast du denn mit dem Modell vor?
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Das QP als Modell

Beitrag von bmw-axel » Sa 29. Jul 2017, 11:29

Das z4 Coupe gibt es in 1:18 von kyosho.ist sehr rar und dem entsprechend sind die preise.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Das QP als Modell

Beitrag von Uwe HB » Sa 29. Jul 2017, 12:05

Moin Christian,

ich habe hier ein Z3QP in weinrot im Maßstab 1:18 von UT.
Den habe ich mir mal bei Ebay gekauft (wegen der schwarzen Innenausstatung) und wollte ihn schwarz umlackieren. Leider bisher keine Zeit dafür gehabt. Die Spiegel und Antenne liegen auf dem Beifahrersitz. Ich kann ihn dir gerne ausleihen und z.B. nach Kleinlüder mitbringen.

Gruß
Uwe
Z3QP weinrot.jpg
Z3QP weinrot.jpg (63.27 KiB) 6332 mal betrachtet

Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Re: Das QP als Modell

Beitrag von Leisetreter » Sa 29. Jul 2017, 22:02

Hallo ihr Lieben,
Danke für die Infos. Die QPs sollen auf die Hochzeitstorte (und das war nicht meine Idee :04: ). Darum gehen leider nur 1/32 oder 1/43. 1/18 wäre zu groß dafür....

Ich habe derzeit einen kleinen Z3 und großen Z4, würde zwar auch gehen sieht aber komisch aus :12:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Das QP als Modell

Beitrag von klein170478 » Do 3. Aug 2017, 11:00

Ich hab den noch daheim:
https://www.amazon.de/Minichamps-437111 ... B005QBM8OY

Roadster muss ich mal schauen
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten