Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Di 27. Jun 2017, 12:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Kauf über Ebay Kleinanzeigen.
Habe vor ca. 4 Wochen einen Satz Felgen, bei einem Verkäufer über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Habe auch das Geld überwiesen, aber der Verkäufer schickt sie nicht. Anfangs kam immer nur ja er muss sie verpacken und verschickt sie....bla...blabla.
Nach mehrmaligen Mails kommt keine Antwort mehr.
Bezahlt habe ich per Überweisung.
Habe von dem Verkäufer nur den Namen, die Bankverbindung und den Wohnort (selber schuld).
Was würdet ihr tun in so einer Situation???

Gruß Mario
Gruß aus Baden

Mario

bahndamm339
Beiträge: 62
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:48
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von bahndamm339 » Di 27. Jun 2017, 12:59

Hallo Mario

das tut mir leid für Dich

Vorgehensweise meiner Meinung nach:

Bei ebay melden

Anzeige "androhen" und bei Nichterfüllung des Kaufvertrages auch durchziehen

Wenn er nicht zu weit weg ist, einfach mal vorbeifahren !

Geld von der Bank zurückholen, ist leider nicht möglich ( oder erfolgte Zahlung per paypal ) ?

Alles Gute und viel Glück

Herbert

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Micki1005 » Di 27. Jun 2017, 14:39

Mario,
ich kann dir für die Zukunft nur folgendes raten :
> Zahlung per Pay Pal
> Bei hochwertigen, teuren Produkten hole ich sie ab und zahle vor Ort oder sende einen Forenfreund, der in der Nähe wohnt. Das haben wir hier unter Freunden schon sehr oft praktiziert. Das ist am sichersten.

Im aktuellen Fall würde ich wie Herbert schon geschrieben hat, eine letzte Lieferfrist mit Androhung einer Strafanzeige setzen und diese dann auch umsetzen.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 320
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Wolo » Di 27. Jun 2017, 15:45

Hallo Mario,

Verusche doch mal das Geld über die Bank zurückholen zu lassen, weiß nicht, ob das nach 4 Wochen noch geht.
Erst noch mal, mit Frist, die Bestellung anfordern.
Ansonsten bleibt die nur die Strafanzeige.

Mit PayPal bezahlen bietet einen gewissen Schutz, das beste ist und bleibt immer noch selbst abholen und vort Ort bar bezahlen.
Grüße aus Hessen

Wolo

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Di 27. Jun 2017, 16:42

Danke erstmals für eure Antworten,

ja ich weis bin selbst Schuld, weil normalerweise zahle ich auch per Paypal oder hole es selbst ab (oder lasse es abholen).
Ich wollte sie auch erst selbst abholen, aber der einfache Weg 300 km war mir dann doch zu weit.
Werde ihm eine Frist setzen und danach Anzeige erstatten.
Hab zwar nicht viel auf der Hand. Ich hatte die Anzeige als Gesucht aufgegeben. Hab wie gesagt nur den Namen die Bankverbindung und den Wohnort von dem Deppen. Sonst nur noch den Mailverkehr über Kleinanzeigen.

Gruß Mario
Gruß aus Baden

Mario

charles
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 19:12
12
Wohnort: Bayern
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von charles » Di 27. Jun 2017, 17:56

Hallo Mario,

letztendlich bleibt Dir nicht viel anderes übrig als bereits geschrieben. Ich hatte einen ähnlichen Fall, bei Ebay (nicht Kleinanzeigen) mit einem Forumsmitglied von hier "ingoszetti". Mir blieb nichts anderes übrig, als Anzeige zu erstatten und zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen.

Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten, dem Verkäufer im ebaykleinanzeigenchat eine Frist zur Rückzahlung setzen und bei Nichtzahlung dem "Verkäufer" als Konsequenz eine Anzeige wegen Betrugs ankündigen.
Bei Nichtzahlung:
Bei ebaykleinanzeigen den Verkäufer melden (hat aber bei "nur" einem "Betrugs"- Fall vermutlich keine Konsequenzen für den Verkäufer, da ist ebay erst mal zurückhaltend)
Bei Ebaykleinanzeigen eine Kopie der Anzeige anfordern und damit und dem Kontoauszug mit Überweisung plus Chatprotokoll zur Polizei.
Ob Du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen willst, muss Du dann für Dich entscheiden (Kosten)

Viel Erfolg

Charly

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Mi 28. Jun 2017, 12:16

Ich habe ihm jetzt eine Frist gesetzt bis Freitag, entweder er verschickt die Felgen oder überweist mir die Kohle zurück, ansonsten werde ich Anzeige erstatten.
Hab halt nicht viel in der Hand, nur den Namen, Kontonummer und die Stadt.

Gruß Mario
Gruß aus Baden

Mario

bahndamm339
Beiträge: 62
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:48
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von bahndamm339 » Mi 28. Jun 2017, 13:21

Viel Erfolg Mario

"melden" würde ich den Typ trotzdem

Für mich eine leider immer mehr um sich greifende Masche :58: :58:

Herbert

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 320
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Wolo » Mi 28. Jun 2017, 16:28

tbone99 hat geschrieben:Hab halt nicht viel in der Hand, nur den Namen, Kontonummer und die Stadt.
Hallo Mario

Kontonummer ist doch besser als eine Anschrift. Die Polizei ermittelt dann bei der Bank den Kontoinhaber, was sich SEHR positiv auf das Verhältnis mit der Bank auswirkt.
Im Rahmen des Strafverfahrens kannst du als Nebenkläger Akteneinsicht haben (nur Anwalt) und damit hast du alle Daten.
Grüße aus Hessen

Wolo

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von z 999 » Mi 28. Jun 2017, 22:04

Hallo Mario

Bankeintrag - Schufa Sperre - Arbeitgeber - Autohaus - alles gute Adressen

Hoffe Du bekommst das Geld zurück -

Grüße Dietmar z 999

ps. welche Felgen ? bitte PN
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Antworten