Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Mo 3. Jul 2017, 12:13

Wolo hat geschrieben:
Hallo Mario

Kontonummer ist doch besser als eine Anschrift. Die Polizei ermittelt dann bei der Bank den Kontoinhaber, was sich SEHR positiv auf das Verhältnis mit der Bank auswirkt.
Im Rahmen des Strafverfahrens kannst du als Nebenkläger Akteneinsicht haben (nur Anwalt) und damit hast du alle Daten.
Danke für eure Tipps,

ich hab am Samstag jetzt eine Strafanzeige gestellt, und diese Woche noch einen Rechtsanwalttermin.

Jetzt hoffe ich nur noch das es voran geht :131:

Gruß Mario
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
Kaluppke
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 17:33
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Elveshörn

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Kaluppke » So 16. Jul 2017, 14:21

Moin Moin

Ja ja ja .. die Welt ist schlecht!!
Hab auch so einen Fall am laufen. Das kann sich hinziehen. Aber ich betrachte das als "Le(E)hrgeld. Ich bin zu gut für diese Welt.
Kaluppke
think positiv

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Mo 16. Okt 2017, 12:21

Hallo zusammen,

hier ein Update.
Die Felgen sind am WE geliefert worden :04:
Dem Penner sollen die Eier abfaulen :sm16:

Inwieweit die Staatsanwaltschaft die Finger im Spiel hatte kann ich nicht bewerten.
Jetzt muss ich mal schauen wie es weitergeht, wer den Rechtsanwalt bezahlt der ja auch schon die Finger im Spiel hatte.
Müsste normalerweise von der Rechtsschutz übernommen werden.
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Sailor » Mo 16. Okt 2017, 15:12

Ahoi Mario

na , gut das es doch noch geklappt hat.

abfaulen ist gut, abschneiden ging zu schnell :sm27: :sm27: :sm27: :sm27: :sm27:

Hat dein Anwalt die Kostenübernahme nicht vorher mit deiner Rechtsschutz- Versicherung geklärt ?
Normal ist das doch das erste ,was sie fragen .

na dann , hoffentlich kommst noch gut und ohne Kosten aus diesem Dilemma :01:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » Mo 16. Okt 2017, 15:28

Sailor hat geschrieben:

Hat dein Anwalt die Kostenübernahme nicht vorher mit deiner Rechtsschutz- Versicherung geklärt ?
Normal ist das doch das erste ,was sie fragen .
Hallo Klausi,

ich geh davon aus das er es geklärt hat.
Ich hatte ihm auch bei Mandatserteilung die Rechtschutzversicherung Nummer gegeben :sm17:

Bin auch per PN aktuell darauf hingewiesen worden.
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von tbone99 » So 5. Nov 2017, 17:06

So die Rechtschutzversicherung hat die Kosten übernommen!!!

Aber die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein:

Gründe:
Dem Beschuldigten liegt ein Betrug vom 12.06.2017 zum Nachteil des Geschädigten (Mir) zur Last.
Das Vermittlungsverfahren ist einzustellen.
Der Beschuldigte lieferte die Kaufsache an den Geschädigten, wenn auch mit Verspätung, nach Anzeigeerstattung aus.
Ein Tatnachweis in Bezug auf eine mangelnde Leistungsfähigkeit oder Leistungswilligkeit zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist nicht zu führen.

gezeichnet Augsburger Puppenkiste....ähhh Staatsanwaltschaft.

Was heist das nun für mich? Ich kann Rechnungen 3,5 Monate später bezahlen oder Lieferzeiten sind eh egal.

Schönen Sonntag noch.
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von Sailor » So 5. Nov 2017, 17:28

Ahoi Mario

wundert dich das noch :sm27: :sm27:

ich glaube schon lange nicht mehr an einen Rechtsstaat :sm34:

jetzt läßt man dich noch in dem Glauben, das du was unrechtes mit deiner Anzeige gemacht hast :sm27: :sm27: :sm27:


aber wenn´ste mal die Parkzeit um ein paar Minuten überschreitest, begehst eine ganz schlimme Ordnungswiedrigkeit welche sofort geandet werden muß. Besteht womöglich noch Fluchtgefahr :sm27: :sm27: :sm18:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Problem mit Ebay Kleinanzeigen Verkäufer

Beitrag von zzz maniac » So 5. Nov 2017, 18:27

Unser Rechtsstaat ist schon lange am Ende. Diejenigen, die die Gesetzeslücken und die Gummiparagraphen am besten ausnutzen, kommen auch davon.

Zudem gelten in Deutschland noch "alte" Werte aus dem vorletzten Jahrhundert, d.h. Finanzbetrüger werden mit Fussfesseln vorgführt und Mörder und Kinderschänder kommen mit Bewährungsstrafen usw. davon.

Das soll nicht heissen, das ich Finanzverbrechen verharmlosen möchte, aber mir geht all zu oft die Verhältnismäßigkeit verloren.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten