ZZZ wurde behagelt...

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von klein170478 » Mo 23. Jun 2008, 12:05

er steht immer in der garage und wird im winter und schlechtwetter net bewegt....
trotzdem hat es mich nun erwischt..... nach dem Aral Cabrio Open Event noch kurz was trinken gewesen und dann gegen 18Uhr unwetter in Essen.....

stark regen, Hagelkörner bis 3cm durchmesser, strassen waren grün von blattwerk, überschwemmungen und abgeknickte bäume.... und der zzz mitten drin...

schaden werde ich heute begutachten und der gutachter von der versicherung macht dann den rest....

hier mal pics...

http://www.bmw-sportiv.de/index/aral08/ ... 713jpg.htm

http://www.bmw-sportiv.de/index/aral08/ ... 714jpg.htm
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Jacky777
Gast

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von Jacky777 » Mo 23. Jun 2008, 18:38

Ach Du heilige Sch....

Hatte das vor ca. 4 Wochen. Laut Internet waren 3 - 7 cm große Hagelkörner für 2 Regionen angesagt. Ich saß sozusagen zwischen diesen 2 Orten in Luftlinie und hatte nur einen Gedanken: nix wie weg hier, Zetti heimbringen in die TG. Ein paar andere blieben gelassen...ich halt nicht.
Also fuhr ich gen Heimat und kam zuerst in einen kurzen Hagelschlag... Paar Kilometer weiter in den nächsten, konnte noch die Front unter eine Brücke retten. Wir standen da auf der Standspur und rechte Spur zu ca. 10 Fahrzeugen...die anderen hupten, einer schrie "ihr seid doch Idioten". Da wurde der Hagelschlag immer schlimmer und ich hörte es auf meinen Kofferraumdeckel trommeln....ich dachte alles ist im A....
Zur Heckscheibe erkannte ich nicht viel, die Scheiben waren ja angelaufen...vor mir, am Ende der Brücke konnte ich nur erkennen, dass es doch nicht gerade mini-Körner waren...nur das Hämmern auf dem Kofferraumdeckel, ich dachte ich dreh durch!

Man glaubt es kaum, zu Hause nachgesehen und da das in der TG war, am nächsten Tag draußen nochmal: man glaubt es wirklich nicht: es war nix passiert....

Aber seither kenne ich das Gefühl das man hat, wenn man dann im Auto sitzt,
leider nur zu gut: ein Scheißgefühl ist das :57:

Carsten ich hoffe bei Dir ist auch nicht so schlimm geworden
oder zumindest die Versicherung zahlt das, was an Schaden enstanden ist, ohne Murren!


Daumendrück-Grüße Jacky

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von sharky » Mo 23. Jun 2008, 19:39

Hallo Carsten,

Das ist ja mehr als nur :33: :33: :33: . Hoffe für Dich dass Du genauso viel Glück im Unglück hast wie Jacky777.

Habe bei solchen Unwettern auch immer ein ganz besch...Gefühl wenn ich dann noch unterwegs bin. War im Mai ja am Gardasee und wer die Ecke kennt weis was alleine dort bei starkem Regen alles so an Steinen herunterkommen kann. Hatte Glück :06: und wünsche Dir das selbige, und wenn Dein schicker Zetti Schaden genommen hat, dieser dann wenigstens vernünftig reguliert und auch repariert wird.

Viele Grüße :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von klein170478 » Di 24. Jun 2008, 10:27

Tja.... man sitzt im wagen versucht ihn halbwegs unter die bäume zu retten was grad so da ist und dann warten.... mehr ist nicht....

gestern war der schaden sichtbar: neue Frontscheibe muss her, Spiegel Fahrerseite, Motrorhaube und Front muss neu gelackt werden... Heckdeckel und an den seiten konnte ich jetzt nichts sehen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von Refuse2Lose » Di 24. Jun 2008, 13:20

Mein Beileid!
Sowas wünscht man wirklich niemandem. Dieses Jahr werden scheinbar wieder besonders viele Zettis von Unglücken heimgesucht! Ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung schön brav zahlt und du bald wieder im reparierten Zetti unterwegs bist! :03:
Grüße Norman

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von z3-780 » Di 24. Jun 2008, 14:42

Ich kann das so richtig nachempfinden,wir hatten am Sonntag unseren Jubiläumsflugtag.Rechtzeitig bevor die Sauerei losging hatte ich meinen ZZZ trocken in der Garage.
Bei der Flugveranstaltung war ein Fliegerkollege aus Krefeld da,er hatte einen Tag vor dem letzten Unwetter über Krefeld garade seinen neuen A6-Avanant bekommen,der Wagen sieht zum heulen aus.Die zerschlagene Windschutzscheibe war zwar schon erneuert aber das Auto sieht aus als wenn aus großer Höhe eine Ladung Eisenkugeln auf ihn niedergeprasselt wären.

Jetzt liegt er mit der Versicherung im Klinsch wegen einem neuen Auto.( Km-Stand bei dem Hagel=520km .

Mitfühlende Grüße Hans :57: :57:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von AN225 » So 25. Jun 2017, 10:03

Hagelschaden!

Mich hat es am Donnerstag (22.06.) in Essen erwischt. :heul:
Drei Autos, die vor dem Haus standen sind betroffen.

Mein grüner Zetti ist auch dabei, der rote zum Glück nicht!
Bin mal gespannt, was die Versicherung dazu sagen wird.

Großer Mist, aber 'Lebbe geht weider'.

Ich hoffe, dass euch so eine Erfahrung erspart bleibt.

Gruß aus Essen, Guido

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: ZZZ wurde behagelt...

Beitrag von uwex » So 25. Jun 2017, 21:36

Hallo Guido,
das ist echt sch... .
Aber Kopf Hoch, das Leben geht weiter !!

Ich kann Dir eine sehr guten Beulendok empfehlen.
Setze Dich mal mit Daniel unserem Forumsbeulendoc in Verbindung.
Der beult den Zetti wieder aus.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Antworten