Bräuchte mal eure Hilfe

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
Napoleon
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Feb 2008, 22:33
16
Wohnort: Waldbröl - Hermesdorf
Zodiac:

Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von Napoleon » Di 31. Jul 2012, 18:56

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Da man selber ja meist den Wert seines Fahrzeugs sehr hoch einschätzt, wäre ich euch dankbar wenn ihr einen realistischen Preis für meinen Z3 vorschlagen würdet.

Einige von euch kennen meinen Zetti sicher noch.

BMW Z 3 Roadster 3,0 231 PS

Bild
Erstzulassung 05.01.2001
Topasblau Metallic
Gekauft am 01.02.2006 mit 28.976 Kilometern
am 31.07.2012 67960 Kilometer
Bild

TÜV bis 02.2014

Ausstattung.

Leder Oregon / Schwarz
Überrollschutz
Klimaanlage
Alarmanlage
Bordcomputer
Techn. Interieur-Oberfl. Mattchrom
Sportsitze
Sitzheizung
M Sportfahrwerk
Verdeck schwarz.
Zurzeit montiert Rundspeichen Felge Styling 18
mit Mischbereifung 225/45 -245/40

Zubehör:

Hardtop in Wagenfarbe
Hardtop Hülle und Hardtop-Ständer
Speedsterabdeckung in Wagenfarbe sehr selten.

Bild
Bild

Verdeckschutz faltbar von Auco in dunkelblau.

4 x LM Radial Speichen Felge Styling 32 pulverbeschichtet
4 x LM Räder Kreuzspeiche Styling 42 geschraubt
4 x Winterreifen auf BMW Alufelgen 225/50 x16

Distanz Scheiben hinten 15mm.
Alu Domstrebe von Wiechers.
Querlenker mit Traggelenk von Meyle.
Domlager von Meyle.
Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht.
Fedoro Bremsbeläge.
Stahlflex Bremsschläuche.
Scheinwerfer mit weißen Blinkern vorne original BMW.
Rückleuchten rot-weiß original BMW.
Weiße Seitenblinker.
Kelleners Motor Kitt.

Gerade Ölwechsel und neue Kerzen.
Scheckheft gepflegt.

Ich beabsichtige meinen Z3 3,0 zu verkaufen, wenn der Preis stimmt, sonst werde ich ihn einmotten.

Grüße aus dem Oberbergischen Kreis
Günter
Bild

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

shabke
Gast

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von shabke » Di 31. Jul 2012, 19:46

Hallo Günter,

welche Preisvorstellung schwebt dir denn so vor?

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von shabke am Di 31. Jul 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von Frantek » Di 31. Jul 2012, 19:51

Hallo Günter,

schöne Farbkombi hast du da, paßt genau in mein Beuteschema ;) Habe lange Zeit einen 3L in dieser Kombi gesucht, bevor ich mir den 2.8er zugelegt habe.
Viel Erfolg beim Verkauf :03:

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von klein170478 » Do 2. Aug 2012, 10:07

3l mit den KM. Scheckheftgepflegt guter Zustand und den Extras....
solltest schon 18K ansetzen.
Allein das HT mit Vorbereitung ist locker 1200eur wert. Die Speedsterabdeckung um die 300. Die 3 Felgensätze mal vorscihtig um die 1500.
Sind alleine schon 3000 die man drauf rechnen muss. Mit Den KM gehen die momentan um die 16 weg. Serie ohne deine anpassungen. Da würde ich noch einmal Zeitwert 1500-2000 drauf schlagen.
kellenersKit fehlen mir jetzt ein paar details.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Napoleon
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Feb 2008, 22:33
16
Wohnort: Waldbröl - Hermesdorf
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von Napoleon » Sa 4. Aug 2012, 08:13

Wegen mehreren nachfragen per PN wegen dem Kelleners Motor Kitt.

Klassisches Motortuning am 26.03.2007 von Kelleners Motorsport 3250,00 €
Beinhaltet:
- 286° Schrick-Nockenwellen
- geänderte Steuerzeiten
- K&N Luftfilter
- Auspuff Edelstahlendtopf.

Laut Prüfstand von Kelleners
Drehmoment 343,1 Nm bei 3590 1/min
195,3 Kw - 265,53 PS

Gruß
Günter
Bild

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von zzz maniac » So 5. Aug 2012, 16:43

klein170478 hat geschrieben:3l mit den KM. Scheckheftgepflegt guter Zustand und den Extras....
solltest schon 18K ansetzen.
Allein das HT mit Vorbereitung ist locker 1200eur wert. Die Speedsterabdeckung um die 300. Die 3 Felgensätze mal vorscihtig um die 1500.
Sind alleine schon 3000 die man drauf rechnen muss. Mit Den KM gehen die momentan um die 16 weg. Serie ohne deine anpassungen. Da würde ich noch einmal Zeitwert 1500-2000 drauf schlagen.
kellenersKit fehlen mir jetzt ein paar details.

Servuzzz,

die Dinge, die Carsten aufgezählt hat sind nur dann die Extra-Euros wert, wenn diese seperat Verkauft werden.
Aber ich bin der Meinung, das der Wagen sicherlich nicht unter 16.000 angesetzt werden sollte. Und viel Geduld mitbringen bis jemand genau so einen Wagen sucht und bereit ist das Geld hinzulegen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von klein170478 » Mo 6. Aug 2012, 11:06

Das KellenersKit ist ähnlich mein DS-Motorsportkit nur ohne Rennkats.
265 gegen meinen 268 beides passend.

Also da auf keinen Fall unter 18K das Auto abgeben. TOP
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Napoleon
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Feb 2008, 22:33
16
Wohnort: Waldbröl - Hermesdorf
Zodiac:

Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von Napoleon » So 5. Mär 2017, 14:48

Bin nach langer Zeit auch mal wieder hier.

Jetzt soll er endgültig verkauft werden. War eben in der Garage, der Kilometerstand hat sich in den letzten 5 Jahren um unglaubliche 9483 erhöht. Also aktueller Kilometerstand 77443

4 x LM Räder Kreuzspeiche Styling 42 geschraubt sind mittlerweile Verkauft.

TÜV bis März 2018 auf Wunsch neu.
Bei Interesse schreibt mir eine PN bitte keine „Probefahrt-Touristen“

Tausch möglich gegen V8 SUV/Geländewagen oder Pickup
Bild

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

Antworten