Keramikversiegelung oder ähnliches

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
bahndamm339
Beiträge: 62
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:48
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Zodiac:

Keramikversiegelung oder ähnliches

Beitrag von bahndamm339 » Di 6. Apr 2021, 17:12

Hallo

ja dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen; es gibt ja die unterschiedlichsten Standpunkte

Hat jemand im Großraum Nürnberg "bezahlbare Anbieter" oder zusätzliche Anregungen für mich ?

Danke und zzz-Grüße

Herbert

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9432
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Keramikversiegelung oder ähnliches

Beitrag von Gixxerin » Mi 7. Apr 2021, 13:35

Hallo Herbert,

ich kann Dir da niemand besonderen nennen aber eins sollte Dir bewusst sein, "billig" wird das nicht. Damit die Keramik richtig hält, sollte auch poliert werden. Da geht der Preis dann noch mal etwas höher.
Außerdem muss auch die Keramik gepflegt werden, sonst war der Aufwand umsonst.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3104
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Keramikversiegelung oder ähnliches

Beitrag von Micki1005 » Do 8. Apr 2021, 17:08

... und was man noch wissen sollte... eine Keramikbeschichtung ist sehr empfindlich gegenüber Kalkrückständen im Wasser
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Antworten