Die Suche ergab 928 Treffer

von Uwe HB
Mo 12. Feb 2024, 18:26
Forum: Exterieur
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 1656
Zodiac:

Re: Gewindefahrwerk

Moin Micki, bei mir ist im QP das B12 seit ca. 10 Jharen und 130tkm drin. Die Höhe ist bisher unverändert bei 34cm (Mitte Nabe bis Radhauskante). Dagegen ist mein M-Fahrwerk im Roadster vor ca. 12 Jahren und 80tkm erneuert worden und hat von VA35 und HA36cm jetzt rundum 34,5cm (Mitte Nabe bis Radhau...
von Uwe HB
Do 8. Feb 2024, 18:15
Forum: Exterieur
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 1656
Zodiac:

Re: Gewindefahrwerk

Moin Heinz, ich habe sogar noch den Link aus dem anderem Forum und die Beschreibung dazu gefunden. Es heißt Bilstein B4 Prokit. https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=37259&p=320855&hilit=bilstein+b4#p320855 https://www.federn-werk.de/p/bmw-z3-roadster-coupe-fahrwerk-30mm-federn...
von Uwe HB
Do 8. Feb 2024, 18:14
Forum: Exterieur
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 1656
Zodiac:

Re: Gewindefahrwerk

Moin Heinz, ich habe sogar noch den Link aus dem anderem Forum und die Beschreibung dazu gefunden. Es heißt Bilstein B4 Prokit. https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=37259&p=320855&hilit=bilstein+b4#p320855 https://www.federn-werk.de/p/bmw-z3-roadster-coupe-fahrwerk-30mm-federn...
von Uwe HB
Di 6. Feb 2024, 20:47
Forum: Exterieur
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 1656
Zodiac:

Re: Gewindefahrwerk

Moin Heinz, bei dem Preis kann ich mir keine gute Qualität des Fahrwerkes vorstellen. Es gibt auch keine brauchbaren Erfahrungsberichte im Netz. Das KW V3 soll man sehr komfortabel abstimmen können, ist aber auch Premium Preis. Ich werde dieses Frühjahr den Roadster auf ein B12 umrüsten. Im anderen ...
von Uwe HB
Di 6. Feb 2024, 20:38
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Hankook Ventus V12 evo2
Antworten: 6
Zugriffe: 1380
Zodiac:

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Moin Jörg,

ich fahre aktuell seit ein paar Jahren die Conti Premium Contact 6. Seit Jahren, weil ich damit auf 30-35 tkm kommen werde. Vielleicht eine Alternative für dich beim nächsten Wechsel. Und die gibt es noch mit 91er Traglast.

Gruß
Uwe
von Uwe HB
So 3. Dez 2023, 10:14
Forum: Lounge
Thema: Jörg zzz maniac hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 2017
Zodiac:

Re: Jörg zzz maniac hat Geburtstag

Moin Jörg,

auch aus Bremen alles Gute zum Geburtstag.
:86:

Gruß von Heike und Uwe
von Uwe HB
Sa 28. Okt 2023, 13:11
Forum: Lounge
Thema: Rudi (Frantek) hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1936
Zodiac:

Re: Rudi (Frantek) hat Geburtstag

Moin Rudolf,

auch aus Bremen nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
:86:

Gruß von Heike und Uwe
von Uwe HB
Sa 9. Sep 2023, 09:49
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 16.Jahrestreffen Bergisch by nature 2023 1.9.-3.9.23
Antworten: 81
Zugriffe: 32771
Zodiac:

Re: 16.Jahrestreffen Bergisch by nature 2023 1.9.-3.9.23

Alles hat ein Ende, auch unsere Jahrestreffen! Über viele Jahre haben wir dieses Treffen ausgerichtet. Erst am Edersee, dann in Little Bitch , in Losheim , am Bostalsee und nun zuletzt in unserer Heimat dem Bergischen Land. Es gab immer wieder Hochzeiten mit mehr oder weniger glücklichen Bräuten un...
von Uwe HB
Fr 4. Aug 2023, 17:34
Forum: Lounge
Thema: Michael der Rheinberger hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 2813
Zodiac:

Re: Michael der Rheinberger hat Geburtstag

Moin Michael,

auch aus Bremen alles Gute zum Geburtstag.
:86:
Gruß von Heike und Uwe
von Uwe HB
Mo 24. Jul 2023, 21:59
Forum: Lounge
Thema: Charly hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3453
Zodiac:

Re: Charly hat Geburtstag

Moin Charly,

auch aus Bremen nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
:86:

Gruß von Heike und Uwe