Die Suche ergab 1300 Treffer

von LoneDriver
Sa 28. Mär 2020, 14:41
Forum: Lounge
Thema: Was macht ihr so ?
Antworten: 30
Zugriffe: 761

Re: Was macht ihr so ?

Hi Leutzzz Habe mich heute erstmal wieder einem etwas älteren Projekt gekümmert.... Thema war, e-Mobimität und autonomes fahren :sm24: nee, nee..., keine Angst..... Es geht um mein worx landroid, also mein kleinen Rasenmäher, den ich letztes Jahr in Betrieb genommen habe. Heute habe ich die letzten...
von LoneDriver
Do 26. Mär 2020, 15:58
Forum: Lounge
Thema: Was macht ihr so ?
Antworten: 30
Zugriffe: 761

Re: Was macht ihr so ?

Hallo Leute Beding durch die Renovierung meines Badezimmers, hatte ich mir nicht die Zeit genommen, mich über Weihnachten um meine Zetti Reifen&Felgen zu kümmern.... :pflaster: Das habe ich jetzt aber ausgiebig nachgeholt...... Neue Pellen drauf (habe mich von meinen Semperit getrennt), alles schön...
von LoneDriver
Mo 16. Mär 2020, 18:05
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Hallo Leutzzz Habe heute (schwerstens Herzens) die diesjährige Alpentour abgesagt :heul: :heul: :heul: Das ist so ca seit knapp 20 Jahren das erste Jahr, wo ich ich nicht mindestens einmal in den Alpen aufschlage..... :33: :33: :33: Aber vielleicht ergibt sich ja im Herbst noch eine Möglichkeit…. V...
von LoneDriver
Sa 14. Mär 2020, 17:20
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7958

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Hallo Leute Habe gerade mal eine Diagnose bei meinem Zetti mit Carly durchlaufen lassen..... Als Hardware habe ich ein Android Tablet und den originalen Carly Adapter sowie den Adapter von OBD2 auf OBD1 (von rund auf eckig) benutzt. Carly versucht 36 Steuergeräte zu erreichen, antworten tun aber nu...
von LoneDriver
Fr 13. Mär 2020, 17:18
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7958

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Hi Volker

Habe Dir gerade eine PN geschickt!

von LoneDriver
Fr 13. Mär 2020, 06:43
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7958

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Hi Micki
Dann muss es das ABS Steuergerät sein. Vielleicht liegt es ja auch an mein Equipment.
Kannst Du mal schauen, ob Du das ABS auslesen kannst?
von LoneDriver
Do 12. Mär 2020, 18:39
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7958

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Hi Volker Grundsätzlich hat der Rheinberger recht, I***PA ist die Beste Analyse-SW, aber auch nicht gerade einfach zu installieren..... Ich habe beides im Einsatz. Carly ist einfach zu handhaben, aber geht halt nicht so in die Tiefe, beim Auslesen. Größter Mangel bei Carly, bei meinem 2,8er FL kann...
von LoneDriver
Sa 29. Feb 2020, 14:41
Forum: Lounge
Thema: Tempolimit? Nein Danke!
Antworten: 20
Zugriffe: 2292

Re: Tempolimit? Nein Danke!

Hi Börni Danke für die Korrektur....... Natürlich reden wir von Mio-Tonnen :131: Prozentual ändert sich damit aber nichts.... Im Gegenteil, ausgehend von den 907 Mio Tonnen wären es sogar nur 0,21% bei Tempo 130km/h bzw 0,29% CO2 Einsparung bei Tempo 120km/h. Auch nicht gerade "signifikant", oder?
von LoneDriver
Sa 29. Feb 2020, 08:14
Forum: Lounge
Thema: Tempolimit? Nein Danke!
Antworten: 20
Zugriffe: 2292

Re: Tempolimit? Nein Danke!

Hallo Wolfgang Von den 1,9Tonnen CO2 Einsparung habe ich heute Morgen auch im Radio gehört..... Deine Rechnung bezieht sich ja nur auf die prozentuale Einsparung im Straßenverkehr. Ich denke, das ist etwas zu kurz gefasst. Imho muss man die Einsparung ja im ganzen sehen, denn das Ziel muss ja sein,...
von LoneDriver
So 16. Feb 2020, 14:26
Forum: Lounge
Thema: FIN Dekoder funz nicht mehr ???
Antworten: 1
Zugriffe: 612

FIN Dekoder funz nicht mehr ???

Hallo Leute Irgendwie funktionieren diverse BMW Zugänge, seit Anfang des Jahres, bei mir nicht mehr... :heul: Da wären z.B. der FIN Decoder oder die Seite mit den BMW-Teilen. Von der BMW Hotline weiß ich, dass z.B. auch die Seite https://www.bmw-routes.com/ abgeschaltet wurde. Kann es sein, dass di...