Die Suche ergab 349 Treffer

von pat.zet
Fr 4. Aug 2023, 13:40
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Die Insoric Diagramme und die vom Marcomaten unterscheiden sich ziemlich in den Werten für die Schleppleistung. Müssten die Fahrzeuge hier nicht ähnlich sein? Insoric hat ja keine gemessene Schleppleistung, daher wird sie auf dem Ausdruck nicht explizit Dargestellt, es sind ja Messgeräte die auf de...
von pat.zet
Fr 28. Jul 2023, 14:28
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Hi, vielleicht interessiert sich jemand für das Leistungsdiagramm von meinem Z3M (S50). Er sollte 321 PS haben und ein Drehmoment von 350 Nm. Test nach EWG: 291 PS (alter Luftfilter, alte Zündkerzen, Ventilspiel nicht eingestellt / Drehmoment: 323,7 Nm Test nach DIN: 301 PS (alter Luftfilter, alte ...
von pat.zet
Fr 28. Jul 2023, 14:14
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Nur mal zum vergleich das ist nur mein M52 Tü 2,8 l mit Saugertuning : 4 Bmw Z3 qp 2,8 LPS B30 ,Nocken ,STD SGS bearb..jpg Da stimmt aber etwas nicht, entweder am LPS , oder an deinem Umbau mit Abstimmung da hätten mindestens 270 Ps herauskommen müssen........aber dann scheint der LLk in der Brücke ...
von pat.zet
Fr 28. Jul 2023, 14:10
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Hallo, anbei der aktuelle Zwischenstand als Leistungsdiagramm. Rot gekennzeichnet ist mit Wassereinspritzung. Blau gekennzeichnet ist ohne Wassereinspritzung. Gruß Micha Hallo kurze frage das LPS diagramm ist mit eingebauten Kompressor und deiner Wasser einsprizung ist das richtig ?? Oder ist das d...
von pat.zet
Fr 28. Jul 2023, 14:10
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Doppelpost
von pat.zet
Sa 8. Jul 2023, 10:25
Forum: Motor , Getriebe
Thema: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i
Antworten: 64
Zugriffe: 41510
Zodiac:

Re: G-Power Kompressorsystem für den M54 3,0i

Es kann ja jeder machen was er will ..... lohnen ist bei Tuning nicht der richtige Denkansatz , da meistens der Aufwand finanaziell nicht im verhältniss steht . Ich persönlich finde , das sich mein Sauger tuning in sofern rentiert das der Motor richt schön vorwärts geht ...... Kompressor wollte ich ...
von pat.zet
Do 18. Mai 2023, 08:58
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Schwarmwissen => Ölfilter O-Ringe
Antworten: 5
Zugriffe: 2535
Zodiac:

Re: Schwarmwissen => Ölfilter O-Ringe

Soweit ich weiss waren diese O ringe noch nie beim Ö FI dabei, die OE sind ja Grün ( ggf anderes Material ) Ich hatte gerade Gestern für meine Flotte und die eines Freundes 10 stk, für Stk 2,16 € beim freundlichen erstanden... Man sagt ja auch das diese Ringe mit der Zeit ( 10 - 20 j ) Schrumpfen un...
von pat.zet
Do 18. Mai 2023, 08:49
Forum: Exterieur
Thema: Z3 Qp Glashebedach rep set aus den USA
Antworten: 2
Zugriffe: 2708
Zodiac:

Re: Z3 Qp Glashebedach rep set aus den USA

Die Teile sind absolut passgenau , ich habe damit jetzt mal mal mein defektes Kinematikteil instand gesetzt, welches ich als Ersatz mal auf lager gelegt hatte . :sonne:
von pat.zet
Do 18. Mai 2023, 08:43
Forum: Exterieur
Thema: BBS RS || 714/701 auf m Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 1700
Zodiac:

Re: BBS RS || 714/701 auf m Roadster

Naja , man baut halt tatsächlich den Hebel weiter raus, der Sturz ändert sich nicht aber man verlängert ja den Punkt den man sieht, man muss sich nur mal das Bild eines Rechtwinkligen Dreiecks vorstellen und auf die Diagonale den Punkt setzen und verschieben , das erklärt es Bildlich. Damit ist auch...