Die Suche ergab 17 Treffer

von mini35
So 10. Mär 2019, 04:47
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Probleme mit dem 3 Gang bei kälteren Aussentemperaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 7001

Re: Probleme mit dem 3 Gang bei kälteren Aussentemperaturen

Vielen Dank für Eure Antworten,
da weiß ich wenigstens was als nächstes ansteht.
Grüße Thomas
von mini35
Di 23. Okt 2018, 20:12
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Probleme mit dem 3 Gang bei kälteren Aussentemperaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 7001

Probleme mit dem 3 Gang bei kälteren Aussentemperaturen

Hallo liebe Zettigemeinde, es ist mal wieder soweit... Nachdem ich ich den ganzen Sommer über Ruhe hatte, hat mich nun ein Winterthema wieder eingeholt. Bei Temperaturen unter 14 Grad lässt sich der 3 Gang in, in der Aufwärmphase, nur schlecht einlegen bzw. treffen, meist lande ich im 5 Gang. Mit zu...
von mini35
Di 23. Okt 2018, 19:40
Forum: Fahrertraining
Thema: Kurventraining im Juni 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 62758

Re: Kurventraining im Juni 2019

Hallo Micki,

ist für das KT1 und KT2 noch ein Platz verfügbar? Falls ja, würde ich daran gerne teilnehmen.

Grüße Thomas
von mini35
So 12. Aug 2018, 22:28
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 2. Taunustour 11.08.2018
Antworten: 63
Zugriffe: 64107

Re: 2. Taunustour 11.08.2018

Hallo Eva und Till, wir möchten uns auch sehr bei Euch bedanken. Das war eine tolle Strecke und hat uns viel Spaß gemacht. Für uns war es die erste aber sicherlich nicht die letzte Zetti Tour. Danke auch in die Runde, wir haben uns sehr wohl gefühlt - auch als einziges Coupé Liebe Grüße Luca und Tho...
von mini35
Mo 2. Apr 2018, 14:52
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 2. Taunustour 11.08.2018
Antworten: 63
Zugriffe: 64107

Re: 2. Taunustour 11.08.2018

Hallo Till,

wenn noch möglich wäre ich auch gerne erstmalig dabei.
Viele Grüße
Thomas
von mini35
Mo 10. Jul 2017, 21:38
Forum: Motor , Getriebe
Thema: 5. Zylinder ohne Kompression...
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: 5. Zylinder ohne Kompression...

Ahoi an die Zettigemeinde, ich bin wieder dabei! Juhu !!!! Kolbenringe ersetzt und Alles wieder zusammengebaut! Vielen Dank an die Mannschaft die mich mit Rat und Tat unterstützt hat...werde den Zetti jetzt mal 1000 Km " einfahren " und dann wird nochmal das Öl gewechselt und die Schrauben nachgezog...
von mini35
Fr 9. Jun 2017, 18:21
Forum: Motor , Getriebe
Thema: 5. Zylinder ohne Kompression...
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: 5. Zylinder ohne Kompression...

...habe die Bilder versucht einzustellen, aber Sie sind wohl mit zu grosser Pixelanzahl.
Ich werde versuchen Sie kleiner zu bekommen damit Sie hier ins Forum passen...

Grüße Thomas
von mini35
Do 8. Jun 2017, 19:44
Forum: Motor , Getriebe
Thema: 5. Zylinder ohne Kompression...
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: 5. Zylinder ohne Kompression...

...ich dann von der zerlegten Situation und den Kolben Bilder gemacht,
allerdings weiß ich nicht, ob Sie jemanden Interessieren und ob man damit
technische Fragen klären kann...falls Interesse besteht kann ich Sie gerne zur Verfügung stellen
von mini35
Do 8. Jun 2017, 19:38
Forum: Motor , Getriebe
Thema: 5. Zylinder ohne Kompression...
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: 5. Zylinder ohne Kompression...

..also die neuste Erkenntnis lautet: die Kolbenringe von Zylinder 5 sind verklebt und haben keine Spannung, deshalb auch keine Kompression. Erfahren habe ich dies durch einen Spontanbesuch in der Werkstatt, als der Mechaniker gerade den Kolben ausgebaut hat. Weder der Kolben noch der Zylinder haben ...
von mini35
Mi 7. Jun 2017, 18:17
Forum: Motor , Getriebe
Thema: 5. Zylinder ohne Kompression...
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: 5. Zylinder ohne Kompression...

Hallo in die Runde, ja bei der ganzen Geschichte kann man wohl auch vieles falsch machen und ich muss mir nun auch keine Gedanken mehr um die Druckverlustprüfung machen - ist jetzt rum. Was die Werkstatt angeht, habe ich mich bei der Zweiten auf eine Empfehlung verlassen nachdem mir die BMW - Werkst...