Die Suche ergab 8 Treffer

von tommy-r
Di 27. Dez 2022, 08:46
Forum: Postleitzahlen 5....
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4945

Werkstatt gesucht

Guten Morgen Community,
ich habe ein 98er Coupé (2,8). Ich suche eine Werkstatt im Bereich PLZ 58730 und Umgebung, denen ich meinen BMW für Servicearbeiten anvertrauen kann. Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Tommy-R
von tommy-r
So 12. Mai 2019, 21:17
Forum: Exterieur
Thema: Seitenmarkierungsleuchten
Antworten: 1
Zugriffe: 4682

Seitenmarkierungsleuchten

Guten Abend, bei meinem Z3 Coupe hat sich die Seitenmarkierungsleuchte vorne links verabschiedet, so dass ich sie austauschen muss. Meine jetzigen Seitenmarkierungsleuchten sind in weiß. Ich würde aber welche in gelb ganz cool finden. Weiß jemand von Euch, ob es die auch in gelb gibt? Wenn ja, wo be...
von tommy-r
Mi 8. Mai 2019, 20:57
Forum: Interieur
Thema: Tür Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6146

Re: Tür Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen

Guten Abend allerseits, zunächst einmal besten Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens. Es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich der Stellmotor sein Leben aufgegeben hat. Der neue Motor ist bestellt und wird morgen eingebaut. Das beste dabei ist aber of...
von tommy-r
So 5. Mai 2019, 14:08
Forum: Interieur
Thema: Tür Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6146

Tür Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen

Guten Tag! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Tür auf der Beifahrerseite meines Coupé (BJ. 1998, 2,8 l). Das Schloss der Tür lässt sich weder über die Zentralverriegelung noch manuell öffnen. Fahrertür und Heckplatte hingegen funktionieren tadellos. Zusätzlich habe ich festgestellt, das...
von tommy-r
Mo 17. Apr 2017, 17:35
Forum: Suche
Thema: Abdeckung für Radio BMW Business CD
Antworten: 0
Zugriffe: 5290

Abdeckung für Radio BMW Business CD

Guten Tag zusammen, ich habe in meinem Z 3 Coupe ein Original BMW Radio vom Typ "Business CD". Seit dem ich das Auto habe, fehlt an dem Radio die linke Abdeckung (siehe Foto). Offenbar bekommt man die Abdeckung nicht mehr als Ersatzteil. Nun die Frage an die Community: Hat vielleicht noch jemand ein...
von tommy-r
So 31. Mai 2015, 19:02
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Zündaussetzer in der Warmlaufphase
Antworten: 5
Zugriffe: 7446

Re: Zündaussetzer in der Warmlaufphase

Hallo zusammen, so nach einigen Maßnahmen nun mal ein kleiner Zwischenbericht: Ich glaube die Werkstatt meines Vertrauens hat das Problem in den Griff bekommen. Was ist passiert: Zunächst habe ich die Zündkerzen wechseln lassen. Die vorherigen waren zwar erst ein Jahr alt, dennoch Versuch macht klug...
von tommy-r
So 3. Mai 2015, 15:17
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Zündaussetzer in der Warmlaufphase
Antworten: 5
Zugriffe: 7446

Re: Zündaussetzer in der Warmlaufphase

Servus Tommy, was hast Du für Zündkerzen drin,das Symtom tritt auch auf wenn man keine Zündkerzen mit 4 Elektroden verwendet. Da gab es eine Änderung von BMW Hallo, vielen Dank für die Info. Kann man die besagte Änderung von BMW irgendwo nachlesen? Ich habe festgestellt, dass ich ganz normale Kerze...
von tommy-r
Do 30. Apr 2015, 07:01
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Zündaussetzer in der Warmlaufphase
Antworten: 5
Zugriffe: 7446

Zündaussetzer in der Warmlaufphase

Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem mit meinem QP 2,8 (Bj. 1998, 110000 km) und möchte die Experten unter Euch mal nach Erfahrungen und Hinweise fragen. In der Warmlaufphase hat mein Z 3 ganz kurze Zündaussetzer. Das kommt 2- 3 mal vor, sobald das Coupe seine Betriebstemperatur erreicht ...