Die Suche ergab 187 Treffer

von CheBu
Di 16. Mai 2023, 06:56
Forum: Exterieur
Thema: BBS RS || 714/701 auf m Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: BBS RS || 714/701 auf m Roadster

...
von CheBu
Di 16. Mai 2023, 06:56
Forum: Exterieur
Thema: BBS RS || 714/701 auf m Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: BBS RS || 714/701 auf m Roadster

In der Theorie ja, in der Praxis hast durch den längeren Hebelarm mehr Gewicht auf der Feder und dann steht bei mir (3.0L - kein M) das Rad schräger im Radkasten. Ok - da können vielleicht auch 50% Einbildung dabei gewesen sein, aber mir hat es mit den breiteren Distanzen nicht gefallen. Kann beim M...
von CheBu
Mo 15. Mai 2023, 09:30
Forum: Exterieur
Thema: BBS RS || 714/701 auf m Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: BBS RS || 714/701 auf m Roadster

Moin Zabenstedt, ich kenne für die BBS nur solche Sachen: https://www.shop-chrom-store.de/felgenzubehoer/bbs-zubehoer/bbs-zentrierringe/1287/bbs-zentrierring-alu-82-0-72-5-artikel-0923490-incl.-runddrahtsprengring Wenn du ne Lösung hast, kann ich dir zum Testen mal ein paar verschieden Scheibendicke...
von CheBu
Di 28. Jun 2022, 11:01
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Kupplungspedal quietscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Re: Kupplungspedal quietscht

Ich hab das Geräusch noch nicht so stark wie du, aber bei mir kommt es definitiv aus der Kupplungsglocke.
Da bringt Pedal schmieren und Zylinder tauschen nichts, da es entweder direkt von der Kupplung oder vom Ausrücklager kommt.
Ich warte auf den Kupplungstausch...
von CheBu
Fr 14. Sep 2018, 15:52
Forum: Exterieur
Thema: Erfahrungen mit Power Flex Domlagern für die Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 13108

Re: Erfahrungen mit Power Flex Domlagern für die Hinterachse

Gibts hier Neuigkeiten?
Es klappert leider immer noch... :sm16:
von CheBu
Di 21. Aug 2018, 15:52
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 41393

Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem

Nächste Saison weiß ich dann zumindest Bescheid ob's zum Teil am Öl liegt.
M5 muss weg und das 10W-60 auch. Dann rüste ich wieder auf 5W-40 um.
von CheBu
So 19. Aug 2018, 20:22
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Benzingeruch in der Garage
Antworten: 6
Zugriffe: 11278

Re: Benzingeruch in der Garage

von CheBu
So 19. Aug 2018, 20:10
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 41393

Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem

Stimmt schon, aber für mich war's halt leichter ein großes Gebinde für den M und den Z zu kaufen... Mich hätte nur der Zusammenhang interessiert. Als Halbwissender bin ich immer davon ausgegangen, das ein zäheres Öl weniger verbrannt wird. Nichtsdestotrotz sollte ich also wieder auf das problemlose ...
von CheBu
Di 14. Aug 2018, 09:43
Forum: Exterieur
Thema: Erfahrungen mit Power Flex Domlagern für die Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 13108

Re: Erfahrungen mit Power Flex Domlagern für die Hinterachse

Hi Uwe, ich hab das Geräusch auch. Das erste Geräusch war ein trockenes Klackern bei Unebenheiten - die Bremsbeläge in der Trommelbremse. Das zweite Geräusch ist ein dumpfes Poltern hinten rechts, beim Einlenken nach links und beim Einfedern. Meine Domlager hab ich vor knapp 17.000km gegen Meyle get...
von CheBu
Di 14. Aug 2018, 09:30
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 41393

Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem

Hallo Uwe,

nochmal danke für die Info!
Ich hab jahrelang 5W-40 vollsynthetisch ohne Ölverbrauch gefahren, seit 2 Jahren fahr ich 10W-60 und in diesem Sommer ist der Ölverbrauch aufgefallen. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Danke!
Stefan