Die Suche ergab 27 Treffer

von Der Alte
Sa 25. Nov 2017, 22:14
Forum: Interieur
Thema: Sicherheitsgurt erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 7498

Sicherheitsgurt erneuern

Hallo, an meinem Coupe rollt jetzt nach guten 180 000 KM der linke Gurt nicht mehr richtig auf. Ich muß ihn dafür mit der Hand nachschieben. Nun gibt es in einschlägigen Foren genug Informationen um die Feder nachzuspannen. Aber nirgends finde ich etwas woraus hervor geht wie die gesamte Gurttrommel...
von Der Alte
Mo 10. Sep 2012, 20:36
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP
Antworten: 315
Zugriffe: 617337

Re: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP

Hallo, an alle Organisatoren sowie an jeden Teilnehmer meine Frau und ich durften ja zum ersten Mal bei Euch dabei sein. Unser Fazit: Es war Spitze!!! Leider war es mir nicht möglich, am Samstag noch länger bei Euch zu bleiben. Wir haben viele nette Kontakte geknüpft und sehr viel Spass dabei gehabt...
von Der Alte
Mi 2. Mai 2012, 17:05
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch in Fritzlar (Schwalm-Eder Kreis) Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 30584

Re: Stammtisch in Fritzlar (Schwalm-Eder Kreis) Hessen

Hallo,
ich bin auf jeden Fall mit dabei.

MfG
Norbert
von Der Alte
Do 26. Apr 2012, 10:03
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP
Antworten: 315
Zugriffe: 617337

Re: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP

Hallo,
mal was für die ganz "Frischen",
was bedeutet das mit den unterschiedlichen Gruppen?

Gruss
Norbert
von Der Alte
Do 26. Apr 2012, 10:00
Forum: Exterieur
Thema: Spurplattenberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 19987

Re: Spurplattenberatung

Hallo,
in ( meinem )Teilegutachten steht unter Auflagen:
Vorführung beim Sachverständigen erforderlich.
Ich mußte meine 10 mm eintragen lassen.
Ich habe allerdings auch andere Felgen verbaut.

Gruss
Norbert
von Der Alte
Do 26. Apr 2012, 09:52
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch in Fritzlar (Schwalm-Eder Kreis) Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 30584

Re: Stammtisch in Fritzlar (Schwalm-Eder Kreis) Hessen

Hallo,
ich bin dabei.
Soll das Treffen an beiden Tagen stattfinden?
Wo genau?

MfG
aus Kassel
Norbert
von Der Alte
Di 17. Apr 2012, 12:50
Forum: Exterieur
Thema: Reifen-Ventile
Antworten: 12
Zugriffe: 10994

Re: Reifen-Ventile

Hallo, die Verwaltungsverordnung der STVZO schreibt bei Fahrzeugen über 210 KM/H Metallventile vor. Auch aus Gewichtsgründen wird das im Rennsport ignoriert, da die Ventile generell bei jedem Reifenwechsel erneuert werden (sollten). Falls ein Ventil mal undicht ist, liegt es nur an dem Innenleben un...
von Der Alte
Mo 9. Apr 2012, 22:20
Forum: Exterieur
Thema: Unsicheres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 42059

Re: Unsicheres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

Hallo, ich habe mein Auto auch noch nicht so lange. Aber ich muß den vorschreibern Recht geben. Das Coupe wird bei höheren Geschwindigkeiten sehr leicht. Das fühlt sich an der Vorderachse sehr schwammig an. Ist es tatsächlich aber nicht. Er lenkt dennoch genau ein. Das Problem ist die Hinterachse. D...
von Der Alte
So 1. Apr 2012, 19:51
Forum: Touren & Veranstaltungen
Thema: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP
Antworten: 315
Zugriffe: 617337

Re: 6. Z3-Treffen am Edersee für Roadster & QP

Hallo,
auch ich werde mir alle Mühe geben an den 3 Tagen mit dabei zu sein.
Da ich aus Kassel komme, werde ich in meinem eigenem Bettchen schlafen.
Gruss
Leila Jane und Norbert
von Der Alte
So 1. Apr 2012, 19:32
Forum: Exterieur
Thema: Auspuff
Antworten: 10
Zugriffe: 34138

Re: Auspuff

Hallo,
mein 3 Liter hatte beim Kauf einen Supersprint ESD verbaut.
In der Stadt und beim cruisen angenehm leise.
Man kann sogar leise Klassik hören.
Unter Last erheblich lauter.
Typisch italienisch werden beim Supersprint die hohen Töne hervorgehoben.
Ferrari und deren Konsorten halt