Die Suche ergab 9 Treffer

von Z15
Fr 7. Apr 2023, 12:23
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

Guten Morgen, mittlerweile ist ein gutes Jahr vergangen und die meisten werden die Leuchtmittel schon verbaut haben. Ich möchte an dieser Stelle mich nochmal beim Forum und insbesondere bei Uwe für diese tolle Aktion bedanken. Bei meinen Compacts (ich habe mittlerweile einen 318ti und einen 323ti) s...
von Z15
Mi 27. Jul 2022, 22:06
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

Hallo, besteht noch die Möglichkeit eine Bestellung für 5 LEDs los zu werden? lg Arndt Hallo Arndt, wie ich schon oben geschrieben habe, kann jeder gerne via PN mit mir in Kontakt treten und bei Bedarf baue ich die Leuchtmittel. Der Preis (weiter oben) bleibt gleich. Ich verstehe nur nicht, die ung...
von Z15
Do 14. Apr 2022, 11:55
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

C92C922D-46BF-4081-B039-1AE0B90B550D.jpeg Mit einer guten Spitzzange und viel Fingerspitzengefühl hat man das Birnchen in 2 Minuten getauscht. Pins unten aus dem Stecker ziehen. Kaputtes Birnchen rausfallen lassen. Beim neuen Birnchen die Anschlüsse gerade machen. Birnchen einfädeln und mit dem Fin...
von Z15
Mi 13. Apr 2022, 23:45
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

Ich habe bei einem weiteren Compact diese Woche die Birnchen in den Lichtschaltern gewechselt und mir diese originalen Fassungen genau angeschaut und bin dem "Geheimnis" auf die schliche gekommen. Bei den originalen Glühbirnen mit Fassung ist tatsächlich ein "normales" 1.2 Watt Glassockelbirnchen dr...
von Z15
Sa 2. Apr 2022, 21:59
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

Schön zu sehen. Ich möchte kurz erklären, warum die Birnchen so stramm im Z3 sitzen: Ich kann beim Drucken den Radius nur um 5/100 ändern, das macht im Durchmesser dann gleich 1/10mm, sprich statt 8 mm, sind es dann gleich 7,9 mm. Damit sind die Birnchen einfach zu locker, könnten durch Vibration ra...
von Z15
So 20. Mär 2022, 23:15
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land
Antworten: 8
Zugriffe: 6026
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

. . . da habe ich noch eine frage zu. Sind die LEDs Dimmbar wie die Originalen. :02: LG Klaus Bei mir im Compact sind die LEDs dimmbar. Das ist bei LEDs nich so einfach. Ich habe einen 680 Ohm Widerstand verwendet, bei 13,8 Volt Bordspannung hätte auch ein 540 Ohm gereicht, deshalb reagiert die LED...
von Z15
Fr 18. Mär 2022, 11:39
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

. . . schaut mal: Su0AlvU3Wd4 Das ist m.E. die einzige Möglichkeit sauber an das im Heizungsbedienteil von unten gesteckte Leuchtmittel (siehe 3:01 vor dem linken Zeigefinger) dran zu kommen. Also Bedienteil von der Mittelkonsole lösen. Die Birnchen können im Z3 auch verdammt fest drin sitzen, start...
von Z15
Mi 16. Mär 2022, 16:41
Forum: Interieur
Thema: Beleuchtung Heizungsregler
Antworten: 71
Zugriffe: 42548
Zodiac:

Re: Beleuchtung Heizungsregler

Hallo, auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Aktion. Da ist ja schon ein kleines Sümmchen für das Kinderdorf zusammen gekommen. :51: Ich selber hatte mit einer so großen Resonanz gar nicht gerechnet aber Drucker, Lötkolben und ich haben die Kle...
von Z15
Mi 16. Mär 2022, 15:55
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land
Antworten: 8
Zugriffe: 6026
Zodiac:

Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Hallo liebe Zetti-Fans, mein Name ist Stefan und ich bin 53 Jahre alt. Auch wenn ich bedingt durch meinen Freundeskreis einen Großteil meiner Jugend mit und im BMW verbracht habe, so bin ich selber erst 2018 auf den Geschmack gekommen. Seitdem haben mich die E36 nicht mehr los gelassen. Selber fahre...