Die Suche ergab 9 Treffer

von Mommerix
Fr 5. Nov 2021, 22:11
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Nach wochenlangem hier und da geschraube habe ich heute noch einen ABS Sensor getauscht und bin mit Kurzzeitkennzeichen zum TÜV gefahren.

Ohne Mängel bestanden, jetzt kann ich mich an die optischen Dinge begeben. :131:
von Mommerix
Sa 7. Aug 2021, 10:35
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Er läuft. :131: Nachdem auch die neue Punpe nicht anlief sagte das Messgerät 0V am Stecker. Sicherungen kontrolliert - alle gut - trotzdem neu - Schlüssel drehen - Pumpe pumpt - Auto startet im ersten Versuch nach 8 Jahren Standzeit. :131: https://share.icloud.com/photos/0ECENxDjIMJnHDIjrNcvWoHsg#Ha...
von Mommerix
Fr 6. Aug 2021, 19:54
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Danke für den Hinweis, lege ich mal auf Halde das Dingen.

Neue Pumpe ist verbaut und nach 8 Jahren Standzeit bei der ersten Schlüsselumdrehung mit Spritzifur angesprungen.
von Mommerix
Fr 6. Aug 2021, 08:24
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Die Pumpe ist befreit und in einem sehr verrotteten Zustand. Da war (ist) wohl ein recht hoher Anteil Wasser im Tank (gewesen) und die Pumpe stand die letzten 8 Jahre in eben diesem und fing das oxidieren an. Ein komplettes Pumpengehäuse inkl. Pumpe ist aktuell nicht lieferbar und ob sie es jemals s...
von Mommerix
Mo 2. Aug 2021, 19:22
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Mal ein Update:
Die Pumpe ist noch nicht befreit, die liebe Zeit fehlt aktuell.
Da ich leider keinen Schimmer habe wie voll der Tank ist, muss ich jetzt erstmal abpumpen was da drin ist um den Deckel gefahrlos lösen zu können.
Es dauert leider länger als ich mir erhofft hatte :sm16:
von Mommerix
Fr 30. Jul 2021, 20:35
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Danke für die Hinweise.

Beim Coupé auch vorgestanzt, heute den Deckel freigelegt. Ich werde die jetzt mal da raus fischen und schauen das ich beim KFZ Meister meines Vertrauens passenden Ersatz bekomme.
von Mommerix
Mi 28. Jul 2021, 11:38
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

dran kommen, beim qp? ich würde den sitz vorfahren oder rausnehmen, und versuchen unter dem teppich mit der hand die klappe zu ertasten. bei meinem vor ca. 2 jahren beim freundlichen machen lassen. diff. raus, tank runter, pumpe tauschen wurde mir erklärt wäre der normale weg. oder wie mein freundl...
von Mommerix
Mi 28. Jul 2021, 09:35
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Re: Zuwachs aus dem Ruhrpott

Vielen Dank Euch allen für den freundlichen Empfang! :) der benzinpumpen tausch zumindest beim r ist eher was für kleine hände... die öffnung ist bescheiden klein, daher drücke ich dir die daumen für einen unkomplizierten wechsel. Im Moment suche ich wie ich da überhaupt dran komme, ich weiß hinterm...
von Mommerix
Di 27. Jul 2021, 14:15
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Zuwachs aus dem Ruhrpott
Antworten: 18
Zugriffe: 24393

Zuwachs aus dem Ruhrpott

Hallo, nach ein paar Wochen stillem mitlesen habe ich (Thorsten, ende 40, verheiratet, einen dreijährigen Sohn) am Sonntag unser Batmobil "Garagenfund" aus seiner bisherigen Heimat im Kreis RE befreit und in den EN-Kreis verbracht. Nach fast 8 Jahren trockener Standzeit nun behutsam erwecken, frisch...