Die Suche ergab 30 Treffer

von samsung
So 3. Sep 2017, 17:41
Forum: Motor , Getriebe
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 18004
Zodiac:

Re: ABS Steuergerät

So...bin gespannt ob ich die Bilder endlich hochladen kann RED_20170902_175451.jpg Der von mir gewählte Ausschnitt. Unter der oberen Schnitt befindet sich ein Kunststoffbolzen den ich als Stütze für das Wiederverkleben nutzen werde. Das Gehäuse ist ca 2mm dick, so habe ich ein Stück Holz als Abstand...
von samsung
Sa 2. Sep 2017, 20:47
Forum: Motor , Getriebe
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 18004
Zodiac:

Re: ABS Steuergerät

Laut Fehlermeldung bekommt mein ABS Steuergerät kein Strom. Also in verschiedensten Foren gesucht und zum Schluss gekommen dass es die berühmte Lötstelle sein wird. Also habe ich eine Zeichnung des Gehäuse gesucht um an der richtigen Stelle fräsen können. Dremel in ddie Hand genommen und vorsichtig ...
von samsung
Mo 21. Aug 2017, 23:45
Forum: Motor , Getriebe
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 18004
Zodiac:

Re: ABS Steuergerät

danke für den hinweis
von samsung
Mo 21. Aug 2017, 15:12
Forum: Motor , Getriebe
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 18004
Zodiac:

Re: ABS Steuergerät

Ich denke es ist die Wärme im Motorraum die die ganze Plastickbox inkl Platine verbiegt. Durch die Spannung brechen dann die Lötstellen. Eine kalte Lötstelle hätte dich schon im ersten Sommer bemerkbar gemacht.

Wer hat so eine Anleitung?

Ciao ciao Gianni
von samsung
Sa 19. Aug 2017, 19:23
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Hallo aus Marl
Antworten: 7
Zugriffe: 8751
Zodiac:

Re: Hallo aus Marl

Hall o und herzlich willkommen.. hier wirst du geholfen

ciao ciao ..Gianni
von samsung
Sa 19. Aug 2017, 17:44
Forum: Motor , Getriebe
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 14
Zugriffe: 18004
Zodiac:

Re: ABS Steuergerät

Hallo Schlaubi So wie es scheint sind viele vom Problem betroffen. Es scheint aber verschiedene Ursachen zu geben. Ich zähle mal auf was bei mir so auffällt: ABS/DSC leuchtet im Sommer häufiger. Im Frühjahr , Herbst und Winter leuchtet sie nie auf. Wenn ich den grossen Stecker mal entferne und wiede...
von samsung
Di 15. Aug 2017, 23:15
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Ein neuer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 11354
Zodiac:

Re: Ein neuer aus Franken

hey sali und willkomm im Forum...


ciao ciao ...Gianni aus der Schwizz
von samsung
Di 15. Aug 2017, 23:07
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Motorhalterung gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 5711
Zodiac:

Motorhalterung gebrochen

Guten Abend, hat jemand schon die Motorhalterung wechseln müssen weil gebrochen? Bei mir ist nur ( hoffentlich ) die Beifahrerseite Motorhalterung gebrochen. Bei der Montage der Schutzwanne habe ich da zufälligerweise hingeleuchtet. MAn hört keine Geräusche , kein Klappern usw und es ist alles fest ...
von samsung
Di 15. Aug 2017, 21:16
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Gianni aus der Schweiz stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 9955
Zodiac:

Re: Gianni aus der Schweiz stellt sich vor

hello und vielen dank für den netten empfang...fotos ? aber klar... werde sicherlich ein paar reinstellen

ciao ciao ..gianni
von samsung
So 13. Aug 2017, 21:28
Forum: Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Thema: Gianni aus der Schweiz stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 9955
Zodiac:

Gianni aus der Schweiz stellt sich vor

Hallo Leute, ich habe mein Account m Oktober 2010 erstellt....jetzt ist es Zeit mich mal kurz vorzustellen. Ich lese zwar schon lange mit und konnte schon das eine oder andeere Problemchen beheben. Unser Z3 1.9i (M43/TU Baujahr 99) kauften wir im 2002 gebraucht mit ca 40T km. Das war mein Hochzeitge...